Hallo atilla
(13.05.2014, 21:49)atilla schrieb: Zelle O9 gibt es unterschiedliche Ergebnisse. Hast Du für x wirklich einmal den Wert 0 und einmal den Wert 9 vorgesehen?
X ist bei 5xHoch eine NULL (0) und bei 5xTief eine NEUN (9)
Sonst käm der Werfende ja auf die Idee, um so wenig Holz wie nur eben möglich, schmeisse ich mal eben ne Kalle/Pudel
@ Günter (WillWissen)
Gute Darstellung, Filmchen zeigen doch auch viel ohne Worte.
Anhand deiner Screen's habe ich die Gültigkeit gesetzt und es klappt (5xTief).
Frage: welches Aufnahme-Tool ist unter deiner Verwendung?
@Stefan (Steffl)
Danke für den Code für Nichtanwesende, es funktioniert, habe noch den Clearcode angehangen, nun ist das Blatt zur Eingabe voll funktiontüchtig.
Die nächste Frage an alle lesende Helferchen's:
Die einzelnen Ergebnisse -> Anzahl (Pro Werfer) der geworfenen Holz/ Einser/ Neuner/ Kallen usw. kann man die auch mit VBA-Code statt mit Sverweis im Datenblatt analysieren/aufzeigen.
Meine Vorgehensweise ist:
Blockweise direkt hinter dem Spiel auf dem Spieleblatt
1. Pro Werfer Abfragen wieviel 1; 2; 3; 4; 5; 6; 7; 8; 9; 0; aa; s; x und k
2. 1.Platz - 2.Platz ect. mit erreichter Endsumme und gesamt geworfene Holz + 1.Platz = 100 Pkt, 2. Platz = 50 usw.
DatenblattWerferliste
Zur Zeit erfrage ich per Sverweis wiev. Einer hat T_01; ...;wiev. Holz hat T_01;wiev. Punkte hat T_01 ... .
Hier finden sich also jede Menge Formeln. Wenn nun aber per VBA jede Zeile abgearbeitet werden könnte nach den einzelnen Kriterien, eventuell mit Vergabe von dem letzten Spieleabenddatum. Ist ein neuer Abend sollten die vorhandenen Daten nicht überschrieben werden, was mit der einzelnen Formel ja nicht funktioniert bei mir.
Da wird der Aufwand bestimmt erheblich bzw. nicht machbar ???