ich habe ein kleines Problem und bitte um euren Rat.
Ich habe eine Spalte mit 20 verschiedenen Dropdown-Menüs erstellt. Ich würde nun gerne Anhand dieser Auswahl die gewählten Menüpunkte separat für jedes Projekt speichern.
Es werden unterschiedliche Projekte mit der gleichen Dropdownmenüspalte bewertet und sollen je Projekt gespeichert werden.
Wie gehe ich hier vor bzw. wie muss die spalte aufgebaut sein damit ich unterschiedliche Werte der Eingabe speichern kann.
Bsp.
Projektname 1
Erste Dropdownmenüauswahl 1 dann 1 speichern.
Projektname 2
Erste Dropdownmenüauswahl 2 dann 2 speichern.
Die jeweils gewählten werden sollen dann anschließend in einer BCG Matrix visualisiert werden. Also Projekt 1, Projekt2; ....
ich hoffe es ist verständlich bin neu hier im Forum :)
Projektname 1 Erste Dropdownmenüauswahl 1 dann 1 speichern.
Projektname 2 Erste Dropdownmenüauswahl 2 dann 2 speichern.
...wozu extra noch mal speichern? Ist doch schon gespeichert.... Du musst die Auswahl nur auswerten.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
26.03.2022, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2022, 12:58 von Ralf A.)
...verstehe gerade nicht, was Du meinst.
Ich verstehe das so: Du änderst einen Wert in einer beliebigen Zelle und in 20 anderen soll sich der Wert in Abhängigkeit dieses Wertes entsprechend ändern. Klassischer Fall von Auswertung (des 1. Wertes). Die Auswertung könnte via VBA im Change Ereignis des betreffenden Blattes erfolgen. Aber... da fehlt jetzt komplett das Wissen um Deine Voraussetzungen und Wünsche...
Kannst Du mal eine Beispieldatei mit 1 x Ausgangslage und 1 x Wunschergebnis anhängen?
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
...wenn Du für jede Abteilung eine separate Einstellung speichern willst, dann musst Du die Struktur der Tabelle ändern.