Eingabebutton funktioniert nur bei mir nicht!
Hallo!

Ich habe eine Fahrdiensttabelle, die ich bei der Arbeit nutze. Eine große Hilfe ist der "Heute"-Eingabebutton. Wenn ich ihn drücke, dann erscheint in der Nebenzelle das heutige Datum. Problem: Bei mir funktioniert es nicht, oder unerklärlich sporadisch, bei meine Kollegen, die auf die gleiche Tabelle (liegt auf dem Server) zugreifen funktioniert es. Auch habe ich mir diese Tabelle schon nach Hause geschickt. Auch dort funktioniert alles. Nur an meinem Arbeitsplatzrechner nicht, oder eben sporadisch. (Neulich war unser IT-ler mit TeamViewer drauf und es ging) 

Woran mag das liegen? Alle anderen Makros funktionieren. 

VG, Ally
Antworten Top
Hi,

Zitat:Neulich war unser IT-ler mit TeamViewer drauf und es ging

dann frag doch den!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
(16.01.2025, 11:34)BoskoBiati schrieb: Hi,

dann frag doch den!

Er kann sich das Phänomen nicht erklären und ist keine Hilfe.
Antworten Top
Hi,

wenn der keinen Rat weiß, wie soll hier jemand aus der Ferne, ohne Kenntnis der Gegebenheiten, das nachvollziehen?
Du hast auch mit keinem Wort erklärt, was falsch läuft. Vielleicht wäre eine genaue Schilderung des Problems hilfreich. "funktioniert nicht" ist auf jeden Fall nicht hilfreich.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Nur der Rechner den du benützt ist Schuld.
Dort gibt es das 'Problem', und nur dort kann es aufgeheben werden (ohne Teamviewer).
Lade mal deine IT-Zauberer ein deinen Rechner in loco zu manipulieren.( = händisch)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
Hallo

ich empfehle zum Fehlersuchen und Makro testen MsgBoxen mit "Hallo".  
Setze die bitte mal in den Makro ein und schaue ob bei jedem Button drücken die MsgBox kommt?
Falls nein, was geschieht wenn du einen neuen Button erstellst?? Funktioniert der dann fehlerfrei??

mfg Gast 123

Nachtrag:   könnte es einen Namenskonflikt geben, das du ein zweites Makro mit demselben Namen hast??
Vielleicht in einer anderen, geöffneten Datei??
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • snb
Antworten Top
Hallöchen,

1)
also, der Button dürfte in der Datei sein, sonst würde er wohl nicht mit nach Hause kommen
2)
Der Code für den Button ebenso, sonst würde selbiger ja zu Hause nicht funktionieren
3)
Die Codezuweisung erfolgt eigentlich arbeitsmappenbezogen, d.h. bei einem "gemalten" Button Wink steht z.B. bei mehreren offenen Dateien der Filename im Bezug, die anderen rufen den in der zugehörenden Datei enthaltenen Code ...Click... auf
4)
interessant wäre zu wissen, ob es immer die gleichen Zellen betrifft, wenn es zu Hause funktioniert und auf Arbeit nicht.
5)
interessant wäre auch zu wissen, ob der Code nur in leere Zellen das Datum einträgt. Wenn nicht, zuweilen stören auch "unsichtbare" Leerzeichen
6)
....

Mal unabhängig davon, mit "strg ." kann man in der aktiven Zelle das Datum eintragen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste