23.01.2020, 14:39
Hallo,
ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe eine kleine Kalkulation aufgebaut.
Es gibt verschiedene Produkte (hier: Karten) mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten und Vertragsbeginn.
Wenn die Verträge auslaufen, müssen neue Karten ausgegeben werden.
Der gesamte Zeitraum von 5 Jahren ist fest.
2 Beispiele:
1. Beispiel: 60 Monate Vertragslaufzeit, Beginn Juni 2020
Vertrag 1 läuft bis Mai 2025, danach fängt Vertrag 2 an. Immer in den ersten 12 Monaten des neues Vertrages müssen neue Karten ausgegeben werden.
2. Beispiel: 24 Monate Vertragslaufzeit, Beginn Juni 2020
Vertrag 1 läuft bis Mai 2022, Vertrag 2 bis Mai 2024 usw. Immer in den ersten 12 Monaten des neues Vertrages müssen neue Karten ausgegeben werden.
Wie kann ich das in Excel abbilden?
Immer wenn neue Karten ausgegeben werden sollen, müsste automatisch von 1-12 hochgerechnet werden...und dann wieder mit dem nächsten usw.
Hat jemand eine Idee?
Danke
ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe eine kleine Kalkulation aufgebaut.
Es gibt verschiedene Produkte (hier: Karten) mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten und Vertragsbeginn.
Wenn die Verträge auslaufen, müssen neue Karten ausgegeben werden.
Der gesamte Zeitraum von 5 Jahren ist fest.
2 Beispiele:
1. Beispiel: 60 Monate Vertragslaufzeit, Beginn Juni 2020
Vertrag 1 läuft bis Mai 2025, danach fängt Vertrag 2 an. Immer in den ersten 12 Monaten des neues Vertrages müssen neue Karten ausgegeben werden.
2. Beispiel: 24 Monate Vertragslaufzeit, Beginn Juni 2020
Vertrag 1 läuft bis Mai 2022, Vertrag 2 bis Mai 2024 usw. Immer in den ersten 12 Monaten des neues Vertrages müssen neue Karten ausgegeben werden.
Wie kann ich das in Excel abbilden?
Immer wenn neue Karten ausgegeben werden sollen, müsste automatisch von 1-12 hochgerechnet werden...und dann wieder mit dem nächsten usw.
Hat jemand eine Idee?
Danke