08.10.2024, 14:49
Hallo,
Ich habe eine Excel Datei mit 2 Blättern
Blatt1: Mitarbeiter, mit einer Tabelle Personalnummer, Name, Vorname, Einsatzort, Funtion, und Zusatzfunktion.
Blatt2: Formular, welches im Blauen vorgehobenen Berreich als Dropdown und/oder händischen Eingabe automatisch
Die Gelb hinterlegten Name, Vorname, Einsatzort, Funtion, und Zusatzfunktion automatisch ausfüllen soll mit den Daten die in Blatt 1 hinterlegt wurden.
Ich habe soetwas ähnliches gesehen das mit VBA gehandhabt wird.
Kann mir jemand der Sich da auskennt eventuell weiterhelfen, wenn man es weis ist das vermutlich nur eine kleinigkeit.
Für mich als einsteiger aber schon eine herrausforderung.
Würde mich freuen wenn mir da jemand was erarbeiten kann und mir ggf. auch einwenig den weg dorthin beschreibt.
Frage.xlsm (Größe: 17,49 KB / Downloads: 5)
Ich habe eine Excel Datei mit 2 Blättern
Blatt1: Mitarbeiter, mit einer Tabelle Personalnummer, Name, Vorname, Einsatzort, Funtion, und Zusatzfunktion.
Blatt2: Formular, welches im Blauen vorgehobenen Berreich als Dropdown und/oder händischen Eingabe automatisch
Die Gelb hinterlegten Name, Vorname, Einsatzort, Funtion, und Zusatzfunktion automatisch ausfüllen soll mit den Daten die in Blatt 1 hinterlegt wurden.
Ich habe soetwas ähnliches gesehen das mit VBA gehandhabt wird.
Kann mir jemand der Sich da auskennt eventuell weiterhelfen, wenn man es weis ist das vermutlich nur eine kleinigkeit.
Für mich als einsteiger aber schon eine herrausforderung.
Würde mich freuen wenn mir da jemand was erarbeiten kann und mir ggf. auch einwenig den weg dorthin beschreibt.
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