27.07.2019, 23:57
Hallo Community,
ich wollte mir auf meinem Handy eine Excel Tabelle einrichten um meine Einahmen/Ausgaben/Gewinne in Übersicht zu haben.Durch diese Tabelle, möchte ich sehen ob sich meine Verkäufe auf dem Flohmarkt rentieren. Jetzt bitte keine Kommentare wie "wenn Flohmarkt so rentabel wäre, würde es jeder machen" etc., pp. Ich mache dass nur Nebenbei, mehr aus Spass, aber ich möchte auch nicht miese machen! Denn meinen Lohn meines Vollzeitjobs möchte ich nicht für diesen Spass verballern.
Zum Thema: Ich hatte mir erst eine Tabelle angelegt mit den Zellen "Datum", "Kassenbestand", "Einnahmen", "Ausgaben", "Einlagen" und "Gewinne". In der Zelle Kassenbestand habe ich mein Anfangsbestand (Wechselgeld) eingetragen, die Zellen Einnahmen und Ausgaben sind logischerweise noch leer. In der Zelle Einlagen, habe ich den Betrag eingetragen, den ich in die Kasse gelegt habe (65€). nun hatte ich dass ganze mit "=Summe" versucht berechnen zu lassen. in der ersten Zeile hat dass ganze auch noch hingehauen, aber als ich testweise eine Einahme (4€) und eine Ausgabe (30€) eingetragen habe hat die ganze Rechnung in der zweiten Zeile nicht mehr hingehauen. Dort wurde mir dann als Kassenbestand 4€ angezeigt, es hätten jedoch 39€ sein müssen.
Nun wollte ich es mit zwei Tabellen versuchen, nämlich folgendermaßen: in der ersten Tabelle gibt es nur noch die Zellen "Datum, Kassenbestand, Einnahmen, Ausgaben und Gewinne" und in der zweiten Tabelle, wollte ich dann drei Zellen anlegen. Einnahmen, Ausgaben und Einlagen. In den jeweiligen Zellen, will ich dann einfach nur den jeweiligen Betrag eingeben und dieser soll dann in der ersten Tabelle angezeigt werden. Damit dass ganze auch Sinn macht, soll natürlich jeder weitere Betrag, den ich in der zweiten Tabelle eingebe, in den Zellen auf der ersten Tabelle automatisch addiert werden. Und da liegt der Hund begraben^^ Wie kann ich solche Zellen in der zweiten Tabelle erzeugen? Ich kann leider im www nichts dazu finden, oder ich bin einfach nur zu blöd dazu. Aber vielleicht kennt hier einer von euch eine Seite im www, wo ich in Erfahrung bringen kann, wie ich solche Zellen erzeugen kann! Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Falls dazu noch Angaben benötigt werden, einfach schreiben, ich füge diese dann hinzu!
Gruß und Dank im vorraus, Hanga
P.S.: Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht völlig verwirrt^^
ich wollte mir auf meinem Handy eine Excel Tabelle einrichten um meine Einahmen/Ausgaben/Gewinne in Übersicht zu haben.Durch diese Tabelle, möchte ich sehen ob sich meine Verkäufe auf dem Flohmarkt rentieren. Jetzt bitte keine Kommentare wie "wenn Flohmarkt so rentabel wäre, würde es jeder machen" etc., pp. Ich mache dass nur Nebenbei, mehr aus Spass, aber ich möchte auch nicht miese machen! Denn meinen Lohn meines Vollzeitjobs möchte ich nicht für diesen Spass verballern.
Zum Thema: Ich hatte mir erst eine Tabelle angelegt mit den Zellen "Datum", "Kassenbestand", "Einnahmen", "Ausgaben", "Einlagen" und "Gewinne". In der Zelle Kassenbestand habe ich mein Anfangsbestand (Wechselgeld) eingetragen, die Zellen Einnahmen und Ausgaben sind logischerweise noch leer. In der Zelle Einlagen, habe ich den Betrag eingetragen, den ich in die Kasse gelegt habe (65€). nun hatte ich dass ganze mit "=Summe" versucht berechnen zu lassen. in der ersten Zeile hat dass ganze auch noch hingehauen, aber als ich testweise eine Einahme (4€) und eine Ausgabe (30€) eingetragen habe hat die ganze Rechnung in der zweiten Zeile nicht mehr hingehauen. Dort wurde mir dann als Kassenbestand 4€ angezeigt, es hätten jedoch 39€ sein müssen.
Nun wollte ich es mit zwei Tabellen versuchen, nämlich folgendermaßen: in der ersten Tabelle gibt es nur noch die Zellen "Datum, Kassenbestand, Einnahmen, Ausgaben und Gewinne" und in der zweiten Tabelle, wollte ich dann drei Zellen anlegen. Einnahmen, Ausgaben und Einlagen. In den jeweiligen Zellen, will ich dann einfach nur den jeweiligen Betrag eingeben und dieser soll dann in der ersten Tabelle angezeigt werden. Damit dass ganze auch Sinn macht, soll natürlich jeder weitere Betrag, den ich in der zweiten Tabelle eingebe, in den Zellen auf der ersten Tabelle automatisch addiert werden. Und da liegt der Hund begraben^^ Wie kann ich solche Zellen in der zweiten Tabelle erzeugen? Ich kann leider im www nichts dazu finden, oder ich bin einfach nur zu blöd dazu. Aber vielleicht kennt hier einer von euch eine Seite im www, wo ich in Erfahrung bringen kann, wie ich solche Zellen erzeugen kann! Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Falls dazu noch Angaben benötigt werden, einfach schreiben, ich füge diese dann hinzu!
Gruß und Dank im vorraus, Hanga
P.S.: Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht völlig verwirrt^^