Die leeren Zeilen sich numerisch anzeigen zu lassen klappt, ich möchte aber, dass mir (am besten als Makro per Buttonclick) die Namen der Mitarbeiter angezeigt werden, die an einem Tag anwesend sind (also die Mitarbeiter mit leeren Zeilen !). Ich stelle mir das so vor, das ich unter jedem Datum ein Button erstelle und dieser per Makro an den jeweiligen Tag anzeigt.
Beispiel am 01.12. also Egon und Balder am 02.12 Hugo und Balder usw usw
(07.12.2015, 12:02)Thorsten78 schrieb: Ich stelle mir das so vor, das ich unter jedem Datum ein Button erstelle und dieser per Makro an den jeweiligen Tag anzeigt.
da ist es mMn sinnvoller, zu schauen, bei welchem Datum der Cursor steht und dann dementsprechend die anwesenden Kollegen/Mitarbeiter anzuzeigen.
07.12.2015, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2015, 17:16 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Code-Darstelleung eingeschaltet mit 5. Button von rechts im Beitragsformular
)
So finde ich schonmal die leere Zeile, aber jeweils nur eine und es erfolgt die Ausgabe in der MsgBox Aber leider eben nur ein mal ...
Code:
Sub FIND_EMPTY_CELL() Dim zeil As Integer, spalt As Integer Dim z As Integer, s As Integer
For z = 3 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count 'mit Zeilen anfangen 'Spalte für Spalte der obigen Zeile durchsuchen For s = 3 To ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count If IsEmpty(Range(Cells(z, s), Cells(z, s)).Value) = True Then 'leere Zelle gefunden
MsgBox "Die Zeile ist" & z & s MsgBox "Und anwesend ist" & ActiveSheet.Cells(z, 1).Value
mein Vorschlag mit Autofilter per Doppelklick in die Zeile 2:
Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean) If Target.Row = 2 Then If IsDate(Target.Offset(-1).Value) Then If Me.FilterMode Then If Me.AutoFilter.Filters(Target.Column - Me.AutoFilter.Range.Column + 1).On Then Me.ShowAllData Else Me.ShowAllData Me.AutoFilter.Range.AutoFilter Field:=Target.Column - Me.AutoFilter.Range.Column + 1, Criteria1:="X" End If Else Me.AutoFilter.Range.AutoFilter Field:=Target.Column - Me.AutoFilter.Range.Column + 1, Criteria1:="X" End If End If End If End Sub