Frage: Ich habe eine Tabelle mit insgesamt 6 Spalten.
Datum Kunde Spalte3 Spalte4 Spalte 5 Spalte6
ich gebe in den Zeilen nun die Daten ein, die erforderlich sind (ca. 1.000/Anno)
Nun kann es vorkommen, dass Buchungen im Datum nicht chronologisch sind und im Juni Nachbuchungen für den Februar gemacht werden müssen, was dann wiederum unschön für den Betrachter ist.
Ist es möglich die nachgebuchten Zeilen (per VBA?) nach Abschluss der Buchungszeile automatisch einordnen zu lassen?
lade doch mal bitte eine Beispieldatei (.xlsx - keine Bildchen) hoch, damit wir sehen, wie du die Tabelle aufgebaut hast (incl. Formeln). Es reichen etwa 15 Datensätze, die aber deinem Original gleichen sollten. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
in der Beispieldatei funktioniert der Autofilter bei mir ebenfalls nicht!
Die beiden ersten Funktionen sind bei mir generell aktiviert. Autofilter habe ich ebenfalls zugelassen. Zum Testen habe ich mehrere Konstellationen ausprobiert.
1. Nur Bereich A1:C18 gesperrt - keine Reaktion auf Sortieren mittels Autofilter. 2. Überschriftenzeile entsperrt, Rest gesperrt - keine Reaktion auf Sortieren mittels Autofilter. 3. Nur Bereich A1:C18 gesperrt, zusätzlich Sortieren aktiviert - jetzt meckert Excel, dass für Änderungen der Blattschutz aufgehoben werden muss. 4. Überschriftenzeile entsperrt, Rest gesperrt, zusätzlich Sortieren aktiviert - jetzt meckert Excel, dass für Änderungen der Blattschutz aufgehoben werden muss.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • soddel