29.06.2017, 11:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2017, 12:21 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Anfragetext aus Codetags herausgenommen
)
Hallo zusammen,
ich habe einen Urlaubsplan entworfen der speziell für die Abteilung in der ich arbeite zugeschnitten ist.
Da es bei uns immer ein sehr heftiges Gerangel um den Urlaub gibt muss ich diesen so absichern das man ihn nicht manipulieren kann.
Bei 70 Mitarbeitern gibt es da immer ein paar Quertreiber.
Das heißt:
1.) Man darf nicht mehr als 30 Urlaubstage verplanen. Wenn einer versucht auch nur einen mehr anzugeben muss sich die Datei dagegen wehren. Auch mit einem Warnhinweis.
2.)Man sollte Mindestens 20 Urlaubstage verplanen, sollte dies nicht geschehen sollte ein Hinweis erscheinen ( z.B. Sie haben erst 19 Tage Urlaub verplant sie müssen noch 1 Tag verplanen ),aber sonst keine Sperrungen erfolgen.
Ich habe mir sagen lassen das so etwas nur über VBA geht.
Leider habe ich von VBA gar keine Ahnung.
Mein Plan wurde schon einmal in einem anderem Forum verformelt allerdings nur für 15 Mitarbeiter.
Als ich den dann meinen Kollegen vorstellte wollten die das für alle Gruppen in einem Plan.
Jetzt habe ich ihn fertig gemacht mit den Teams:
Michel
Czempiel
Haas
Denoville
WE Büro
Administration
mit insgesamt 70 Mitarbeitern.
Jetzt haben mir aber die Excelfreunde aus dem anderen Forum nicht weitergeholfen.
Deshalb suche ich jetzt Rat und Unterstützung bei euch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Yogi
ich habe einen Urlaubsplan entworfen der speziell für die Abteilung in der ich arbeite zugeschnitten ist.
Da es bei uns immer ein sehr heftiges Gerangel um den Urlaub gibt muss ich diesen so absichern das man ihn nicht manipulieren kann.
Bei 70 Mitarbeitern gibt es da immer ein paar Quertreiber.
Das heißt:
1.) Man darf nicht mehr als 30 Urlaubstage verplanen. Wenn einer versucht auch nur einen mehr anzugeben muss sich die Datei dagegen wehren. Auch mit einem Warnhinweis.
2.)Man sollte Mindestens 20 Urlaubstage verplanen, sollte dies nicht geschehen sollte ein Hinweis erscheinen ( z.B. Sie haben erst 19 Tage Urlaub verplant sie müssen noch 1 Tag verplanen ),aber sonst keine Sperrungen erfolgen.
Ich habe mir sagen lassen das so etwas nur über VBA geht.
Leider habe ich von VBA gar keine Ahnung.
Mein Plan wurde schon einmal in einem anderem Forum verformelt allerdings nur für 15 Mitarbeiter.
Als ich den dann meinen Kollegen vorstellte wollten die das für alle Gruppen in einem Plan.
Jetzt habe ich ihn fertig gemacht mit den Teams:
Michel
Czempiel
Haas
Denoville
WE Büro
Administration
mit insgesamt 70 Mitarbeitern.
Jetzt haben mir aber die Excelfreunde aus dem anderen Forum nicht weitergeholfen.
Deshalb suche ich jetzt Rat und Unterstützung bei euch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Yogi