ich habe eine Datei mit 3 Tabellenblätern. In Blatt 1+2 sind Pulldownmenues wo die Mitarbeiter sich mit Ihren vorgegebenen Namen eintragen müssen. In Blatt 3 ist eine Zusammenfassung von Blatt 1+2. Nun möchte ich das die Namen aus den Pulldownmenues von Blatt 1+2 sich automatisch in Blatt 3 eintragen..
also ich sehe 5 Blätter. Auf 1 und 2 finde ich Dropdown Felder, diese sind aber mit keiner Zelle verknüpft (Rechte Maustaste, Steuerelement formatieren - Zellverknüpfung). Ich würde zu einem Dropdown über Datenüberprüfung - Liste raten.
Wo auf Blatt 3 diese Namen erscheinen sollen scheint ein Geheimnis zu sein.
03.12.2018, 22:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2018, 22:29 von Kuwer.)
Hallo Beltason,
erstelle für die DropDowns eine Zellverknüpfung: Rechtsklick auf den DropDown - Steuerelement formatieren... - Reiter Steuerung. Für Frühschicht also Frühschicht!$I$2. Im Blatt Zusammenfassung in Zelle G3 (vorher als Standard formatieren!) kommt dann folgende Formel: =INDEX(Mitarbeiter!$A$1:$A$6;Frühschicht!$I$2). Entsprechend dann das Gleiche mit der Spätschicht.
du hast natürlich recht. Es sind 5 Tabellenblätter. Ich wollte nicht die Originaldatei hochladen
Nur die ersten 3 sind relevant: Frühschicht, Spatschicht, Zusammenfassung!! Die verknüpfung ist kein Geheimnis, auf Zusammenfassung ganz oben: Name Frühschicht, Name Spätschicht.