Ich habe eine Liste mit Tageswerten, teilweise von allen Tagen eines Monats und teilweise von nur ein paar Tagen. Nun möchte ich gerne eine Monatsübersicht erstellen und Excel folgendes berechnen lassen:
- Gesamtsumme der Werte aus einem Monat - Wenn möglich soll Excel anzeigen, ob ein Monat komplett ist oder ob nur Werte aus einzelnen Tagen beinhaltet sind
Gibt es dafür eine Formelkombination bzw. einen Vorschlag für eine Hilfsspalte, wie ich mir das einrichten kann?
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider fehlt mir allerdings das Wissen, um die Lösung so direkt umsetzen zu können. Ich möchte ja, dass Excel in einer Spalte die verschiedenen genannten Monate auflistet. Und wenn möglich, daneben die Summe des jeweiligen Monats. Muss ich die möglichen Monate dafür manuell aufzählen oder erkennt Excel automatisch, welche Monate in den Datumszellen enthalten sind?
ich habe mal eine Beispieltabelle erstellt, um zu zeigen, was ich mir so vorstelle. Die gelben Felder sollten idealerweise von Excel berechnet werden. Die Liste mit den Daten links und den Werten wird mit der Zeit erweitert.
Wäre für jede Hilfe oder einen Lösungsansatz sehr dankbar!