26.10.2022, 11:13
Hallo zusammen
wie bekomme ich es hin eine Email mit 2 bestimmten Excelblättern zu versenden. Es soll nicht die ganze Datei versendet werden !
Wäre für Hilfe wirklich dankbar. Ich habe hier wohl ein Objekt Fehler (Index außerhalb des Gültigen Bereiches),
Mit der bitte um Ergänzung meines Codes ...ich bekomme es nicht hin ...
wie bekomme ich es hin eine Email mit 2 bestimmten Excelblättern zu versenden. Es soll nicht die ganze Datei versendet werden !
Wäre für Hilfe wirklich dankbar. Ich habe hier wohl ein Objekt Fehler (Index außerhalb des Gültigen Bereiches),
Mit der bitte um Ergänzung meines Codes ...ich bekomme es nicht hin ...
Code:
Sub TestingMailversand()
Dim Nachricht As Object, OutlookApplication As Object
Set OutlookApplication = CreateObject("Outlook.Application")
Dim Anhang As String
Anhang = Sheets(Array("UserTestsKonzept", "Bildpool")).Copy
Set Nachricht = OutlookApplication.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = ".de"
.CC = "; "
.Subject = "UserAcceptanceTest" & Date
.Attachments.Add Anhang
.body = "Hallo zusammen," & vbCrLf _
& vbCrLf & "anbei die Übersicht zum aktuellen UserAcceptanceTest inkl. aller Auffälligkeiten und Screenshots im Bildpoolanhang." _
& vbCrLf & "Bei Rückfragen gerne an wenden oder an den Mitarbeiter der die Auffälligkeit gemeldet hat, siehe Liste." & .body _
.Display
'.Mail.Send
End With
Set OutlookApplication = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub