Bin absoluter Excel Neuling und will aber, da ich Diabetiker bin, die prozentualen Entwicklungen meiner Blutzuckerwerte in einer Exceldatei darstellen. Leider habe ich keinen Plan, wie das geht. Könntet Ihr mir vielleicht dabei helfen, da das sehr sehr wichtig für mich wäre?!
Ich habe hier drei Werte: Blutzucker heute (z.B. Zelle A8), Blutzucker gestern (z.B. Zelle A7) und Blutzucker gleicher Tag Vorwoche (z.B. Zelle A 1).
Die Formel in Zelle B 8 (prozentuale Veränderung zum Vortag) sollte folgendermaßen aussehen:
- Wenn A8 leer, dann schreibe nichts
- Wenn A8 = A7 (Wert Vortag) dann schreibe 0 Prozent schwarz
- Wenn A8 höher als A7 dann schreibe Prozentzahl rot
- Wenn A8 niedriger als A 7 dann schreibe Prozentzahl grün
Das gleiche analog zum gleichen Tag der Vorwoche
Kann man so etwas überhaupt darstellen, und wenn ja, wie würde das aussehen? Wäre echt nett und für mich sehr wichtig, wenn Ihr mir da helfen könntet!!!
25.03.2015, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015, 14:09 von Rabe.)
Hi Kurt,
(25.03.2015, 13:52)Kurt1958 schrieb: Kann man so etwas überhaupt darstellen, und wenn ja, wie würde das aussehen? Wäre echt nett und für mich sehr wichtig, wenn Ihr mir da helfen könntet!!!
25.03.2015, 14:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015, 14:23 von Käpt'n Blaubär.)
Hallo Kurt,
... wie würde das aussehen? Wäre echt nett und für mich sehr wichtig, ...
Ich bin seit etwa 1 1/2 Jahren auch Diabetiker Typ II (Insulinpflichtig) ... also noch in der Lernphase. Verrätst Du mir, warum diese Werte wichtig sein können? Ich Danke Dir schon mal
vielen vielen Dank!! Werde mich gleich mal dransetzen und die Tabelle machen, falls es nicht klappt, bzw. ich mal wieder was nicht blicke, dann meld ich mich noch mal!!!!
Hallo Blaubär,
werde gerade auf Insulin eingestellt, deshalb ist die Entwicklung des Blutzuckers für mich wichtig. Falls Du die Tabelle willst und ich habe sie erstellt und alles klappt, dann kann ich sie Dir ja auch mailen, wenn Du was damit anfangen kannst?!
Hallo Kurt, ... werde gerade auf Insulin eingestellt, ...
dann bist Du ja noch mehr Frischling als ich es bin. Das hätte ich nicht vermutet. :19: Natürlich kannst Du mir Deine Datei zumailen oder per PN schicken. Danke schonmal vorab dafür
(25.03.2015, 14:14)Kurt1958 schrieb: Danke für die suuuuuuper schnelle Antwort, kann man auch nur die Zahlen selber einfärben und den Hintergrund der Zelle weiss lassen?
in meinem eingestellten Ausschnitt ist doch die Schrift gefärbt und nicht der Hintergrund.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28 • Kurt1958
ich bin's nochmal. War jetzt den ganzen Nachmittag dran kriege es aber nicht gebacken! Habe halt noch nie was mit Tabellenkalkulationen zu tun gehabt, bin schon total aufgelöst. Als Anhang habe ich die Datei angehängt so wie sie am Ende aussehen sollte. Könnt Ihr mr da nochmal mit den Formeln helfen!!?? Vielen Dank!!!!