Bin absoluter Excel Neuling und will aber, da ich Diabetiker bin, die prozentualen Entwicklungen meiner Blutzuckerwerte in einer Exceldatei darstellen. Leider habe ich keinen Plan, wie das geht. Könntet Ihr mir vielleicht dabei helfen, da das sehr sehr wichtig für mich wäre?!
Ich habe hier drei Werte: Blutzucker heute (z.B. Zelle A8), Blutzucker gestern (z.B. Zelle A7) und Blutzucker gleicher Tag Vorwoche (z.B. Zelle A 1).
Die Formel in Zelle B 8 (prozentuale Veränderung zum Vortag) sollte folgendermaßen aussehen:
- Wenn A8 leer, dann schreibe nichts
- Wenn A8 = A7 (Wert Vortag) dann schreibe 0 Prozent schwarz
- Wenn A8 höher als A7 dann schreibe Prozentzahl rot
- Wenn A8 niedriger als A 7 dann schreibe Prozentzahl grün
Das gleiche analog zum gleichen Tag der Vorwoche
Kann man so etwas überhaupt darstellen, und wenn ja, wie würde das aussehen? Wäre echt nett und für mich sehr wichtig, wenn Ihr mir da helfen könntet!!!
25.03.2015, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015, 14:09 von Rabe.)
Hi Kurt,
(25.03.2015, 13:52)Kurt1958 schrieb: Kann man so etwas überhaupt darstellen, und wenn ja, wie würde das aussehen? Wäre echt nett und für mich sehr wichtig, wenn Ihr mir da helfen könntet!!!
25.03.2015, 14:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015, 14:23 von Käpt'n Blaubär.)
Hallo Kurt,
... wie würde das aussehen? Wäre echt nett und für mich sehr wichtig, ...
Ich bin seit etwa 1 1/2 Jahren auch Diabetiker Typ II (Insulinpflichtig) ... also noch in der Lernphase. Verrätst Du mir, warum diese Werte wichtig sein können? Ich Danke Dir schon mal
vielen vielen Dank!! Werde mich gleich mal dransetzen und die Tabelle machen, falls es nicht klappt, bzw. ich mal wieder was nicht blicke, dann meld ich mich noch mal!!!!
Hallo Blaubär,