28.11.2022, 18:57
Hallo Excelprofi
ich überwache sie Spalte "AD" auf Veränderungen. Dabei werden die veränderten Daten
markiert und nach der Spaltenüberschrift "Geburt.-.Datum" kopiert und markiert. Das funktioniert.
Nun müssen die Datum bei "Geburt.-.Datum" noch Systembedingt (Ahnenforschungskonform)
modifiziert werden, was nur teilweise funktioniert.
Für folgende Punkte bitte ich um eure Hilfe:
1. Die Tage 01 bis 09 werden wenn sie markiert sind mit einer If Schleife (siehe Makro "Datum1"
auf 1 bis 9 geändert. Wo muss die Schleife eingefügt werden, dass dies automatisch über die
ganze Spalte geschieht?
2. Da die Datum nicht immer in der gleichen Spalte stehen, möchte ich sie mit der Überschrift
ansprechen, zum Beispiel mit. Dim intSp180 As Integer
intSp180 = Application.Match("Geburt.-.Datum", Rows(6), 0)
Diese Änderung habe ich versucht in beiden Makro zu erstellen, hat aber nicht funktioniert.
Hoffe auf eure Hilfe. Mit freundlichen Grüssen
Martin
Datum Test.xlsm (Größe: 323,94 KB / Downloads: 5)
ich überwache sie Spalte "AD" auf Veränderungen. Dabei werden die veränderten Daten
markiert und nach der Spaltenüberschrift "Geburt.-.Datum" kopiert und markiert. Das funktioniert.
Nun müssen die Datum bei "Geburt.-.Datum" noch Systembedingt (Ahnenforschungskonform)
modifiziert werden, was nur teilweise funktioniert.
Für folgende Punkte bitte ich um eure Hilfe:
1. Die Tage 01 bis 09 werden wenn sie markiert sind mit einer If Schleife (siehe Makro "Datum1"
auf 1 bis 9 geändert. Wo muss die Schleife eingefügt werden, dass dies automatisch über die
ganze Spalte geschieht?
2. Da die Datum nicht immer in der gleichen Spalte stehen, möchte ich sie mit der Überschrift
ansprechen, zum Beispiel mit. Dim intSp180 As Integer
intSp180 = Application.Match("Geburt.-.Datum", Rows(6), 0)
Diese Änderung habe ich versucht in beiden Makro zu erstellen, hat aber nicht funktioniert.
Hoffe auf eure Hilfe. Mit freundlichen Grüssen
Martin
Datum Test.xlsm (Größe: 323,94 KB / Downloads: 5)