02.10.2023, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2023, 17:42 von Glausius.)
Guten Abend ihr fleissigen Helfer Wenn ich bei den Generationen in Zeile 10 einen Wert ändere, wird in der Tabelle rechts de rEintrag nicht markiert. Alles andere scheint zu funktionieren. Was läuft hier falsch. Bitte um Hilfe. Mit dankbaren Grüssen Martin
02.10.2023, 19:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2023, 11:54 von Glausius.)
e Guten Abend Günter, Hier eine etwas genauere Erklärung: Ich habe in einer Tabelle 2 Bereiche. Im linken Teil werden Änderungen vorgenommen und im rechten Teil automatsch korrigiert und die Änderung markiert. Wenn ich im Bereich links in Zelle "H11" einen Wert ändere, so sollte im Bereich rechts sich die Zelle "BE11" (blau markiert) ebenfalls ändern und die Ändeung farblich markiert werden (Farbcode 40), was aber nicht funktioniert. Der Fehler existiert nur in dieser Zelle ("BE11"). Alle anderen Zellen funktionieren einwandfrei. Gruss Martin
Hallo Namensvetter, dein Problem liegt an der Berechnung der letzten Zeile und der Leerzelle über H11. Checke mal den Wert von Range("H7").End(xlDown).Row. Mit Set Bereich = Intersect(Target, Range("H7:H" & Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Row)) für die besonders behandelte Spalte H (warum eigentlich?) klappt es besser. Gruß der ALteDresdner (bürgerlich Martin)
Wenn ich das richtig verstehe kannst du diese >900 Zeilen Code ersetzen von diese 6
Code:
Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Count = 1 And Not Intersect(Target, Cells(6, 7).CurrentRegion.Offset(2, 6).Resize(, 21)) Is Nothing Then With Target.Offset(, 49) .Value = Target .Interior.ColorIndex = 7 End With End If End Sub
03.10.2023, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2023, 16:25 von luna101.)
Hallo Martin, Alter Dresdner Danke für Deine Hilfe. Das war wie immer herzlichen . Da sich die Zeilenzahl in den Spalten immer ändern, wollte ich das ganze ein wenig modifizieren und da ist der Fehler aufgetreten. Bin nun am anpassen der restlichen Spalten und hoffe, es funktioniert auch da. Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe. Gruss Martin Hallo snb für den Code, werde versuchen ihn einzubauen. Hoffe, ich kriege das hin. Wünsche noch ein schöner Abend. Gruss Martin