08.02.2020, 17:15
Servus,
ich hoff mir kann mal wieder jemand bei nem kleinen vba problemchen helfen bin ja nicht gerade der Meister .... vill noch nicht mal lehrling
Also ... :
Spalte F // Zeile 10 bis 300 (Textinhalt: PLZ & Ort + Zusatztext)
Hier ist die möglichkeit entweder eine Manuelle eingabe zu machen,
oder aber der SVerweis erkennt die eingabe aus der Nachbarzelle in Spalte D und trägt PLZ und Ort automatisch ein
jetzt zu meinem Anliegen.... in beiden fällen, kann es vorkommen, dass man noch einen kleinen Zusatztext mit anghängen muss ...
Insgesamt gibt es ca. 5 kleine Texte die nummeriert sind und abseitz am Seitenrand aufgelistet sind
Bei der Eingabe in Spalte F, egal ob Manuell oder mit Sverweis, würde ich gerne mit Tab in die nächste Spalte G springen und dort per Nummerneingabe
den Zusatztext bestimmen der angehängt werden soll.
Ich hoff das war verständlich ... :20:
Falls nich, sagt bescheid dann lad ich ne datei hoch
Danke schonmal
Gruß
ich hoff mir kann mal wieder jemand bei nem kleinen vba problemchen helfen bin ja nicht gerade der Meister .... vill noch nicht mal lehrling
Also ... :
Spalte F // Zeile 10 bis 300 (Textinhalt: PLZ & Ort + Zusatztext)
Hier ist die möglichkeit entweder eine Manuelle eingabe zu machen,
oder aber der SVerweis erkennt die eingabe aus der Nachbarzelle in Spalte D und trägt PLZ und Ort automatisch ein
jetzt zu meinem Anliegen.... in beiden fällen, kann es vorkommen, dass man noch einen kleinen Zusatztext mit anghängen muss ...
Insgesamt gibt es ca. 5 kleine Texte die nummeriert sind und abseitz am Seitenrand aufgelistet sind
Bei der Eingabe in Spalte F, egal ob Manuell oder mit Sverweis, würde ich gerne mit Tab in die nächste Spalte G springen und dort per Nummerneingabe
den Zusatztext bestimmen der angehängt werden soll.
Ich hoff das war verständlich ... :20:
Falls nich, sagt bescheid dann lad ich ne datei hoch
Danke schonmal
Gruß