Ergbnis aus mehreren belegten Zellen anzeigen
Hallöchen,

dann würde die Formel im Prinzip so aussehen:

=FILTER(INDIREKT("'" & I1 & "'!$A:$A");(INDIREKT("'" & I1 & "'!$K:$K")="")*(INDIREKT("'" & I1 & "'!$L:$L")="")*(INDIREKT("'" & I1 & "'!$M:$M")="")*(INDIREKT("'" & I1 & "'!$V:$V")<>"")*(INDIREKT("'" & I1 & "'!$W:$W")<>"")*(INDIREKT("'" & I1 & "'!$X:$X")<>""))

In I1 schreibst Du die Bezeichnung der Registerkarte.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
(17.08.2023, 15:24)HKindler schrieb: Hi,

habe es getestet. Mein Vorschlag funktioniert bei aktuellem Excel.
B1: =FILTER(Registrierkarte1!$A:$A;(Registrierkarte1!$K:$K="")*(Registrierkarte1!$L:$L="")*(Registrierkarte1!$M:$M="")*(Registrierkarte1!$V:$V<>"")*(Registrierkarte1!$W:$W<>"")*(Registrierkarte1!$X:$X<>""))
C1: =FILTER('2'!$A:$A;('2'!$K:$K="")*('2'!$L:$L="")*('2'!$M:$M="")*('2'!$V:$V<>"")*('2'!$W:$W<>"")*('2'!$X:$X<>""))
etc. pp. bis F1
A1: =VSTAPELN(B1#;C1#;D1#;E1#;F1#)
B:F kann man zur Not ausblenden.

Aber so baut man keine Excel-Datei! Was du hier gemacht hast, ist reines Papierdenken. Das ist für Auswertungen denkbar ungeeignet. Man macht keine Leerzeilen und erst recht keine wiederholten Überschriften in eine Liste. Ebenso sind komplett leere Spalten "verboten". Und verbundene Zellen sind sowieso bäh.

Welchen Grund gibt es deine Daten auf 20 Blätter zu verteilen? Wenn die "Registrierkarte" wichtig ist, dann ist das einfach eine weiter Spalte in der Liste.

Schreib alles unter der Berücksichtigung oben genannter Richtlinien in ein Tabellenblatt und verwende dann den Autofilter. So kommst du mit einem einzigen Blatt und ohne eine Formel aus.

Hi, auf der Arbeit hat es funktioniert. Zu Haus mit der 2019er Version nicht... Kann doch nicht sein...
Antworten Top
Hi,

natürlich kann das sein. 2019 kennt noch kein FILTER etc. aber es gibt von Flotter Feger ein AddIn, das diese Funktionen nachrüstet…
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
Ich glaube nicht, dass diese Aussage den TE irgendwie weiter bringt, Helmut. Wink

Gruß, Uwe
Antworten Top
Big Grin 
(18.08.2023, 20:13)HKindler schrieb: Hi,

natürlich kann das sein. 2019 kennt noch kein FILTER etc. aber es gibt von Flotter Feger ein AddIn, das diese Funktionen nachrüstet…

Okay - ich wollte es zu Haus mal kurz testen - aber dann bin ich da halt zu Rückständig 
Weiter gehts dann halt am Montag Smile

Danke!!!
Antworten Top
..
Das Eine oder Andere kann man alternativ auch in Online Excel testen...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Hi,
(18.08.2023, 21:32)Kuwer schrieb: Ich glaube nicht, dass diese Aussage den TE irgendwie weiter bringt, Helmut. Wink
Wieso nicht? Er weiß jetzt immerhin, dass es so etwas gibt und kann sich selbst auf die Suche machen. Wurde immerhin von mir (und anderen) schon einige Male samt Link erwähnt. Zum Raussuchen des Links hatte ich keine Lust.
Ok hätte noch erwähnen können, dass es CSE-AddIn heißt. Angel
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste