24.05.2019, 11:43
Moinsen Liebe Excelgemeinde,
Hoffe das ich hier Hilfe finde,
zur meiner Person,
ich bin als Glasfasermonteur unterwegs und baue so ziemlich alles was damit zutun hat und mache auch diverse Fehlermessungen.
So jetzt zu meinem Problem:
Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern,
das erste: "Kundenliste",da ist ein Makro eingebaut, Zwecks Sortierung, nach Datum und Uhrzeit,
das zweite: "nicht Bestanden"
das dritte: "Bestanden",
der Rest ist eher unwichtig.
So jetzt kommt das Problem, es dreht sich alles um das zweite "nicht Bestanden"
da stehen in den Spalten von A bis O Werte in Längenangaben drin sowie Verbindungspunkte ( Muffen oder KVZ)
darunter stehen 3 Spalten mit Einblaslängen die, die Verbindungen der einzeln Punkte als wegstrecke zeigt.
Sowie die Fehlermeldung nach Metern.
So jetzt wird es tricky;
Ich bräuchte ein Formel, die zb Zeile 2 , Spalte D, I, J und O addiert,aber nur was ROT hinterlegt ist, dieses mit den Werten von Zeile 33 bis 38, Spalte K abgleicht und mir ausspuckt wo der Fehler ist. Dabei ist die Spalte G mit einzubeziehen, weil das die jeweiligen Verbindungspunkte sind.
so, nü soll es vllt so laufen,das ich nur noch die nicht bestandene Länge eintrage, und das Programm mir automatisch zuordnen wo der Fehler ist.
Langer Text, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und das mein Anhang zu sehen ist.
Vielen Lieben Dank im voraus, für die Mühe die sich vllt jemand macht.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
Hoffe das ich hier Hilfe finde,
zur meiner Person,
ich bin als Glasfasermonteur unterwegs und baue so ziemlich alles was damit zutun hat und mache auch diverse Fehlermessungen.
So jetzt zu meinem Problem:
Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern,
das erste: "Kundenliste",da ist ein Makro eingebaut, Zwecks Sortierung, nach Datum und Uhrzeit,
das zweite: "nicht Bestanden"
das dritte: "Bestanden",
der Rest ist eher unwichtig.
So jetzt kommt das Problem, es dreht sich alles um das zweite "nicht Bestanden"
da stehen in den Spalten von A bis O Werte in Längenangaben drin sowie Verbindungspunkte ( Muffen oder KVZ)
darunter stehen 3 Spalten mit Einblaslängen die, die Verbindungen der einzeln Punkte als wegstrecke zeigt.
Sowie die Fehlermeldung nach Metern.
So jetzt wird es tricky;
Ich bräuchte ein Formel, die zb Zeile 2 , Spalte D, I, J und O addiert,aber nur was ROT hinterlegt ist, dieses mit den Werten von Zeile 33 bis 38, Spalte K abgleicht und mir ausspuckt wo der Fehler ist. Dabei ist die Spalte G mit einzubeziehen, weil das die jeweiligen Verbindungspunkte sind.
so, nü soll es vllt so laufen,das ich nur noch die nicht bestandene Länge eintrage, und das Programm mir automatisch zuordnen wo der Fehler ist.
Langer Text, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und das mein Anhang zu sehen ist.
Vielen Lieben Dank im voraus, für die Mühe die sich vllt jemand macht.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus