22.11.2018, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2018, 12:40 von dindu.)
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Endergebnis einer Fussballbegegnung errechnen lassen. Der höchste Wert von Team A (Anzahl der Tore berücksichtigt B1:G1) gegenüber den höchsten Wert von Team B (Anzahl der Tore berücksichtigt B1:G1) siehe das Beispiel (das gewünschte Ergebnis ist manuel berechnet) im Anhang.
B2. wie viel % schiesst Team A 0 Tor C2. wie viel % schiesst Team A 1 Tor D2. wie viel % schiesst Team A 2 Tore E2. wie viel % schiesst Team A 3 Tore F2. wie viel % schiesst Team A 4 Tore G2. wie viel % schiesst Team A 5 Tore
B2. wie viel % schiesst Team B 0 Tor C2. wie viel % schiesst Team B 1 Tor D2. wie viel % schiesst Team B 2 Tore E2. wie viel % schiesst Team B 3 Tore F2. wie viel % schiesst Team B 4 Tore G2. wie viel % schiesst Team B 5 Tore
Edit: Wenn die Prozentangaben Wahrscheinlichkeiten für die Anzahl an Toren sein soll, wird hier ein Erwartungswert errechnet. Viele Möglichkeiten gibt es ja sonst nicht. Edit2: Das ist aber nur sehr kurz gedacht, da die Wahrscheinlichkeit, ein Tor zu schießen maßgeblich vom Gegner abhängt. Wenn z.B. 1860 gegen Bayern spielt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die 60er 5 Tore schießen 0,00. Wenn sie aber gegen eine Regionalliga-Mannschaft spielen liegt die Wahrscheinlichkeit sicher eher etwas höher
Oh sorry ich habe gerade gesehen, dass es nicht ganz stimmt , Korrektur ist im Anhang Der größte Wert für (0,1,2,3,4,5 Tore) für Team A gegen den höchsten Wert für (0,1,2,3,4,5 Tore) für Team B, dadurch ergibt sich das Endergebnis
Ich würde die erste vorziehen, da die zweite falsche Ergebnisse liefert, wenn der Maximalwert mehrfach vorkommt (was wahrscheinlich eher unwahrscheinlich sein wird aber wenn es dann doch vorkommt ...)