ich habe Zahlen und Kombination von einer Zahl und dem Buchstaben (X) in folgenden Zellen (A1, C1, E1, G1), ich möchte 2 Ausgabe haben:
Erste Ausgabe: zähle wieviele 1, wieviele 2, wieviele X, wieviele 1X, wieviele X2 in (A1, C1, E1, G1) ----> in diesem Beispiel (einmal2, zweimal1X, dreimalX)
und als Ausgabe soll die erst größte Anzahl stehen (X)
Zweite Ausgabe: zähle wieviele 1, wieviele 2, wieviele X, wieviele 1X, wieviele X2 in (A1, C1, E1, G1) ----> in diesem Beispiel (einmal2, zweimal1X, dreimalX) und als Ausgabe soll die zwei größte Anzahl stehen (1X)
danke für die schnelle Antwort. Das Ergebnis ist fast wie mein Vorhaben Die erste Ausgabe in (I2) es müsste (X) stehen, weil X 3 mal (A2 bis H2) erscheint und damit die erst häufig erscheinende Zahl/Buchstabe Die zweite Ausgabe in (J2) es müsste (1) stehen, weil 1 die zweit größte erscheinende Zahl/Buchstabe, die erscheint (A2 bis H2)
(14.11.2018, 19:34)dindu schrieb: Erste Ausgabe: zähle wieviele 1, wieviele 2, wieviele X, wieviele 1X, wieviele X2 in (A1, C1, E1, G1) ----> in diesem Beispiel (einmal2, zweimal1X, dreimalX)
Ich zerbreche an der Logik. Du hast vier Einträge zählst aber sechs Treffer. Einerseits zählst du die X alleine und noch mal in Kombination mit 1 (1X), andererseits zählst du die 1 nur als 1 und nicht in Kombination mit X (1X).
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.