ich habe in einer Spalte div. Werte stehen (sortiert nach Größe, z.T. gleiche Werte). Jetzt brauche ich eine Funktion, welche mir die Zeile ausgibt, in welcher ein definierter Wert X steht.
Bsp:
Code:
1 1 1 1 2 2 2 2 3 3 3 3
Ich will jetzt zbsp. wissen in welcher Zeile das erste Mal der Wert 2. vorkommt.
12.04.2018, 09:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2018, 09:15 von RPP63.
Bearbeitungsgrund: Schrächtreip-pfähler korrigiert …
)
Moin! Gibt mal ein konkretes Beispiel in Form einer .xlsx, aus der das Wunschergebnis hervorgeht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf einen Verweis(), SVerweis() oder Index(Vergleich()) hinausläuft.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
12.04.2018, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2018, 10:06 von steve.)
Dann bitte mal diesen neuen Anhang begutachten.. Ich glaube damit wird es leichter. Hätte ich gleich machen sollen :)
p.s. Spalte H ist nicht relevant für das Endergebnis. Soll nur der Übersicht zur Lösung der Aufgabe dienen. Und die finale Tabelle wird um die 1000 Zeilen beinhalten. Sozusagen als Datenbasis, die in einer anderen Datei in eine Neue Form gebracht werden muss