Erstellen von Kostenübersichten - Aufträge/Rechnungen
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen, 

ich bin dabei jeweils eine Kostenübersicht zu laufenden Projekten im Bau anzulegen, um jederzeit sprachfähig zu sein. 
Dabei bin ich auf folgendes "Problem" gestoßen: 

In meiner (bisherigen) Liste habe ich sowohl die tatsächlich gezahlten Rechnungsbeträge als nunmehr auch die weiteren Folgeaufträge mit Auftragssumme gelistet, um direkt zu sehen, wie viel Budget letztlich noch zur Verfügung steht. 
Erfolgen nun allerdings Abschlagrechnungen auf Grundlage der Folgeaufträge, die wiederum auch in der Liste abgebildet werden sollen, verfälsche ich die Summen natürlich.

Gibt es eine Möglichkeit das alles in einer Tabelle abzubilden oder bleibt mir nur der Ausweg mit mehreren Tabellen zu arbeiten?

Viele Grüße
Ines
Antworten Top
#2
Hi Ines,

Deine pauschale Anfrage kann auch nur pauschal beantwortet werden. Sicher gibt es da eine oder sogar mehrere Möglichkeiten. Vermutlich böte sich hier eine Pivottable an. 
Wenn Du eine Beispieldatei mit Originalstruktur und ein (händisch erstelltes) Wunschergebnis zur Verfügung stellst, erhöhen sich die Chancen Dir auch konkret helfen zu können.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste