25.11.2014, 11:29
Hallo,
hat jemand eine Iddee wie ich eine Produktliste nach Hauptgruppen, Gruppen und Untergruppen anlege, sortiere und anschleßend über ein Kombifeld anzeige.
Meine Idee;
Hauptgruppe 1= Rind, Hauptgruppe 2= Lamm, Hauptgrupe 3= Fisch usw
Beispiel:
Hauptgruppe 1= Rind
Gruppe 1.1 = Pansen, 1.2 = Schlund, 1.3 = Strosse usw
Untergruppe 1.1.1 = grün 1.1.2 = ??? offen
Hauptgruppe 2= Lamm,
Gruppe 2.1 = Pansen, 2.2 = Lunge, 1.3 = Fleisch
Untergruppe 2.1.1 = grün 1.1.2 = ??? offen
usw.
Natürlich ist dieses nur ein Beispiel.
Das Problem, hinter diesen Produkten stehen in einem anderen Tabellenblatt Sverweise. Muss ich die Nummern der einzelnen Gruppen verketten und werden sie anschließend auch gefunden??
Ferner wäre es toll wenn Excel mir bei der Gruppeneingabe in einem Kombifeld schon die Gruppen abgespeckt anzeigt.
Zum Beispiel; Eingabe 1 =Anzeige alle Rinderartikel. Eingabe 12= Anzeige alle Rinderartikel - Pansen.
Eingabe 13 Anzeige alle Rinderartikel - Schlund.
Zur besseren Verständnis habe ich die kpl Datei in Anlage gelegt.
in der Produktliste müssen die verschiedenen Produktgruppen und die Sverweise sind im Produktionsplan und in der Packliste.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man dieses ohne VBA Programmierung am besten nur mit Formeln (die kann man besser nachvollziehen) lösen kann.
Danke für eure Gedanken
Gruß Heb
hat jemand eine Iddee wie ich eine Produktliste nach Hauptgruppen, Gruppen und Untergruppen anlege, sortiere und anschleßend über ein Kombifeld anzeige.
Meine Idee;
Hauptgruppe 1= Rind, Hauptgruppe 2= Lamm, Hauptgrupe 3= Fisch usw
Beispiel:
Hauptgruppe 1= Rind
Gruppe 1.1 = Pansen, 1.2 = Schlund, 1.3 = Strosse usw
Untergruppe 1.1.1 = grün 1.1.2 = ??? offen
Hauptgruppe 2= Lamm,
Gruppe 2.1 = Pansen, 2.2 = Lunge, 1.3 = Fleisch
Untergruppe 2.1.1 = grün 1.1.2 = ??? offen
usw.
Natürlich ist dieses nur ein Beispiel.
Das Problem, hinter diesen Produkten stehen in einem anderen Tabellenblatt Sverweise. Muss ich die Nummern der einzelnen Gruppen verketten und werden sie anschließend auch gefunden??
Ferner wäre es toll wenn Excel mir bei der Gruppeneingabe in einem Kombifeld schon die Gruppen abgespeckt anzeigt.
Zum Beispiel; Eingabe 1 =Anzeige alle Rinderartikel. Eingabe 12= Anzeige alle Rinderartikel - Pansen.
Eingabe 13 Anzeige alle Rinderartikel - Schlund.
Zur besseren Verständnis habe ich die kpl Datei in Anlage gelegt.
in der Produktliste müssen die verschiedenen Produktgruppen und die Sverweise sind im Produktionsplan und in der Packliste.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man dieses ohne VBA Programmierung am besten nur mit Formeln (die kann man besser nachvollziehen) lösen kann.
Danke für eure Gedanken
Gruß Heb