Erstellung Urlaubsplan 2017
#1
Guten Tag,

und zwar soll nun für die Arbeit ein Urlaubsplan erstellt werden.

Da wir nun knapp 100 Mitarbeiter sind soll die Eintragung des Urlaubs nicht mehr per Hand erfolgen und mit X im Urlaubsplan ( Excel ) versehen werden.

Wir suchen nun eine Alternative wo in einer Tabelle alle Mitarbeiter und deren Urlaub eingetragen werden, und dieser dann den kompletten Urlaub in einem weiteren Arbeitsplatt übernimmt und beliebig markiert.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank trotzdem schon mal :19:
Top
#2
Hola,


Code:
und mit X im Urlaubsplan


na dann zeig den doch mal.

Gruß,
steve1da
Top
#3
Soll ungefähr so aussehen

Auf Tabelle 1 alle aufgelisteten Mitarbeiter mit Angabe des gewünschten Urlaubs.

Dieser Urlaub soll in Tabelle 2 automatisch übernommen werden und mit dem X gekenzeichnet werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Top
#4
Hola,

es werden also die Mitarbeiter angezeigt und der Urlaub mit einem X eingetragen.


Zitat:Dieser Urlaub soll in Tabelle 2 automatisch übernommen werden und mit dem X gekenzeichnet werden.

Also das ganze nochmal?

Gruß,
steve1da
Top
#5
Nein nicht ganz ...
Vlt. drücke ich mich etwas falsch aus...


Beispiel:

Eintragung Tabelle 1 :
lediglich die Mitarbeiter mit dem Datum des Urlaubs z.B.:


Mitarbeiter 1      Urlaub = 20.10.2017 - 23.10.2017
Mitarbeiter 2      Urlaub = 21.07.2017 - 29.08.2017

Nun soll in Tabelle 2 lediglich der Kalender angezeigt werden und nach Eintragung des Datums automatisch mit X versehen werden.

Gibt es da eine Möglichkeit oder gute Vorlagen in dieser Richtung
Top
#6
Hola,

nur zur Info...

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=335465

Gruß,
steve1da
Top
#7
(12.09.2016, 13:32)steve1da schrieb: Hola,

nur zur Info...

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=335465

Gruß,
steve1da



Soll mir was sagen ?
Bin das erste Mal in solchen Foren unterwegs und suche doppelte Hilfe
Top
#8
So hier eine Beispiel Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel neue Urlaubsplanung.xlsx (Größe: 1,41 MB / Downloads: 40)
Top
#9
Hola,


Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Mitarbeiter!$A$2:$A$4=$B5)*(Mitarbeiter!$B$2:$B$4<=C$4)*(Mitarbeiter!$C$2:$C$4>=C$4));"x";"")

Gruß,
steve1da
Top
#10
(12.09.2016, 14:15)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Mitarbeiter!$A$2:$A$4=$B5)*(Mitarbeiter!$B$2:$B$4<=C$4)*(Mitarbeiter!$C$2:$C$4>=C$4));"x";"")

Gruß,
steve1da

Total doofe Frage aber wie nutze ich sie jetzt am besten in der Praxis ?
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste