03.06.2020, 09:36
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich ein Organigramm in Excel erstellen. Zuerst muss ich aber eine Liste nach Einträgen filtern, da alle Abteilungen in einer Liste zusammengefasst sind. Das ganze wollte ich gerne mit Makros machen.
Jetzt habe ich gleich am Anfang ein Problem und zwar lässt sich der erweiterte Filter aus irgendwelchen gründen nicht anwenden, also kann ich ihn nicht richtig mit dem Rekorder aufzeichnen.
Ich hätte gerne dass mir per Makro nach dem Wert sortiert wird der in einem Feld per Dropdown Menü ausgewählt wird ( das entspricht dann der Abteilung )
Das ist mein aktueller Code:
Das filterkriterium steht z.B. in Zelle H1.
Ich verstehe die Syntax auch noch nicht so ganz, also wäre es lieb von euch wenn ihr mir vllt die Lösung etwas erklären könntet.
Danke für eure Hilfe :)
Excel
ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich ein Organigramm in Excel erstellen. Zuerst muss ich aber eine Liste nach Einträgen filtern, da alle Abteilungen in einer Liste zusammengefasst sind. Das ganze wollte ich gerne mit Makros machen.
Jetzt habe ich gleich am Anfang ein Problem und zwar lässt sich der erweiterte Filter aus irgendwelchen gründen nicht anwenden, also kann ich ihn nicht richtig mit dem Rekorder aufzeichnen.
Ich hätte gerne dass mir per Makro nach dem Wert sortiert wird der in einem Feld per Dropdown Menü ausgewählt wird ( das entspricht dann der Abteilung )
Das ist mein aktueller Code:
Code:
Sub ErweiterterFilter()
'
' ErweiterterFilter Makro
'
'
Range("A1:F1").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Range("A1:F95").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, Unique:=False
End Sub
Ich verstehe die Syntax auch noch nicht so ganz, also wäre es lieb von euch wenn ihr mir vllt die Lösung etwas erklären könntet.
Danke für eure Hilfe :)
Excel