mit Hilfe dieses Forums konnte ich eine aussagekräftige funktionierende Auswertung unseres Ausschusses erstellen. Im Rahmen der Tagesarbeit musste nun eine weitere Auswertung erstellt werden und zwar zu den Produktionsmengen, die aktuell gesperrt sind ("Status Produktionsausfälle"). Hier sind zum Großteil identische Angaben wie in der zuerst erwähnten Datentabelle ("Erfassung Sonderschrott"). Meine Herausforderung ist es nun, die neue Auswertung mit der bestehenden zu verknüpfen. In der Praxis wäre das dann wiefolgt: Mit Auswertung 1 werden alle gesperrten Produktionsmengen (an den verschiedenen Arbeitsplätzen) als Statusliste gesperrt, nach Überprüfung werden dann einzelne Positionen dieser Erfassung "verschrottet". Welche Vorgehensweise empfiehlt sich dass die Daten aus der Liste 1 übernommen werden, mit dem Ziel Doppelterfassungen zu vermeiden?
Jenstanne, wäre natürlich gut, wenn Du das selber tust. Wenn der Stand noch der alte ist dann können wir uns zum einen einen Upload sparen und zum anderen ergibt sich vielleicht die eine oder andere Information aus dem anderen Thread.
Ansonsten mal ein paar Ansätze - Spezialfilter ohne Duplikate, an andere Stelle filtern --> schaue Dir hierzu auch die Möglichkeiten der Definition von Kriterien an - Poivottabelle - Powerquery --> auch hier gibt's umfangreiche Filtermöglichkeiten
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
diesmal mit Anlage, hatte vergessen auf "Attachement hinzufügen" zu klicken. Wie gesagt surde ergänzend Reiter 1 hinzugefügt, den letzten Zeilen bzw. Spalte ganz rechts kann man entnehmen dass die letzten Ergänzungen "verschrottet" wurden und somit zu Reiter 2 gehören, der sog. Verschrottungsliste die dann umfassend ausgewertet wird.Ich wiess nicht ob alle Daten in eine Excel gehören, da würde ich dann auch die Unterstützung vom Forum benötigen.
Die Formel listet dir alle Laufkarten auf, wo in Spalte M "Schrott" vorkommt. Für die anderen Rückgabespalten musst du nur den Index-Bereich anpassen.
Gruß, steve1da
Hallo Steve1da,
großes Danke, aber wie soll ich mit der Formel umgehen? Soll ich Sie in die Tabelle Schrott einfügen? Ich weiss nun leider gar nicht wie ich damit umgehen soll.
ich bin davon ausgegangen, dass alles was mit Schrott gekennzeichnet ist, in eine separate Tabelle kommt. Das würde dann meine Formel machen. Oder liege ich damit falsch?
Die Formel kommt in die Zelle der Tabelle, wo du das Ergebnis erwartest. Also z.B. in Tabelle "Erfassung Schrott" in B4. Die Formel ziehst du nach unten und erhälst alle Laufkarten Nummern untereinander, die in "Tabelle1 (2)" in Spalte M irgendwo das Wort "Schrott" stehen haben. Wenn du jetzt in der Tabelle neben den Nummern das jeweilige Fert.Datum haben willst, musst du in der Formel aus B$5:B$20 eben C$5:C$20 machen.
Gruß, steve1da
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28 • Jenstanne