30.01.2022, 16:55
Hallo liebes Forum
Ich habe eine Liste adaptiert und in eine benötigte Essensliste umgewandelt.
Jetzt muss ich noch ein paar Funktionen einfügen und weiß nicht genau welche Formel hergenommen werden muss.
Leider habe ich auch nichts passendes aus dem Forum gefunden.
Auch weiß ich nicht, ob es überhaupt mit einem VBA Code besser wäre.
Grundsätzlich möchte ich den "Namen" per Drop unter den Spalten Jause und Mittag auswählen - anschließend möchte ich auf den Namen klicken und ein Feld erscheint, wo ich das Datum eingeben kann.
Mit der Bestätigung, trägt es das X oder eine Farbe für die jeweilige Mahlzeit bei dem Tag ein.
Zum Schluss soll der Name ( entweder aus C oder D Spalte ) noch in CV übertragen werden und daneben die jeweilige Anzahl der Mahlzeiten zusammengerechnet aufgelistet werden.
Vielleicht hat jemand so etwas schon gemacht.
Bitte um eure geschätzte Hilfe.
Vielen Dank
Ich habe eine Liste adaptiert und in eine benötigte Essensliste umgewandelt.
Jetzt muss ich noch ein paar Funktionen einfügen und weiß nicht genau welche Formel hergenommen werden muss.
Leider habe ich auch nichts passendes aus dem Forum gefunden.
Auch weiß ich nicht, ob es überhaupt mit einem VBA Code besser wäre.
Grundsätzlich möchte ich den "Namen" per Drop unter den Spalten Jause und Mittag auswählen - anschließend möchte ich auf den Namen klicken und ein Feld erscheint, wo ich das Datum eingeben kann.
Mit der Bestätigung, trägt es das X oder eine Farbe für die jeweilige Mahlzeit bei dem Tag ein.
Zum Schluss soll der Name ( entweder aus C oder D Spalte ) noch in CV übertragen werden und daneben die jeweilige Anzahl der Mahlzeiten zusammengerechnet aufgelistet werden.
Vielleicht hat jemand so etwas schon gemacht.
Bitte um eure geschätzte Hilfe.
Vielen Dank