Etikett erstellen / Daten aus anderem Tabellenblatt holen
#1
Hallo zusammen,

ich konnte es im Betreff nicht besser zusammenflickschustern:

Ich habe zwei Tabellenblätter, 1 und 2.

Im Tabellenblatt 2 habe ich eine 4-spaltige Tabelle von Artikeln (Zeile 1 als Überschrift, dann Zeile 2-1170 mit Daten gefüllt)
Die Spalte A in Blatt 2 stellt eine laufende Nummer dar ab Zeile 2, in den Spalten B-D stehen Angaben zu diesem Artikel bzw. dieser laufenden Nummer.

Jetzt würde ich gern im Tabellenblatt 1 in einem bestimmten Druck-Bereich (bspw. Zellen B2, B3 und B4) mir die Artikeldaten aus den Spalten B, C, D aus Blatt 2 untereinander anzeigen lassen.
Als "Suchfeld" bzw. Referenz soll die Zelle A1 fungieren, in das die laufende Nummer der Spalte A / Blatt 2 eingetragen werden soll um dann die zugehörigen Angaben anzuzeigen.

Ist so etwas zu realisieren? Ich weiß, daß ich ähnliches mal vor Jahren hinbekommen habe, aber mir fehlt momentan wirklich jeder Denkansatz.

Sorry, wenn ich mich etwas umständlich ausdrücke.
Besten Dank vorab schon einmal und viele gute Grüße
Klaus
Ich arbeite mit Menschen zusammen, die Excel nicht so strukturiert und themenzentriert nutzen, wie es hier meistenteils der Fall ist. Excel wird gern auch mal nur zur einfachen Darstellung und Veranschaulichung (teilweise als regelrechter Experimentierkasten oder als "Was-passiert-dann?-Maschine") genutzt und weniger zur "echten Berechnung im professionellem Einsatz". Demzufolge sind meine Fragen auch meistens nicht so logisch und strukturiert aufgebaut wie hier im Forum größtenteils üblich und erscheinen - was ihren Inhalt angeht - manchmal recht naiv. Um so mehr ist Eure Hilfe immer willkommen, vielen Dank für Eure Unterstützung Smile
Antworten Top
#2
Hola,
nimm den Sverweis().
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,
kannst Du mir da ein Beispiel für nur 1 Angabe geben?
Besten Dank vorab.
LG
Klaus
Ich arbeite mit Menschen zusammen, die Excel nicht so strukturiert und themenzentriert nutzen, wie es hier meistenteils der Fall ist. Excel wird gern auch mal nur zur einfachen Darstellung und Veranschaulichung (teilweise als regelrechter Experimentierkasten oder als "Was-passiert-dann?-Maschine") genutzt und weniger zur "echten Berechnung im professionellem Einsatz". Demzufolge sind meine Fragen auch meistens nicht so logisch und strukturiert aufgebaut wie hier im Forum größtenteils üblich und erscheinen - was ihren Inhalt angeht - manchmal recht naiv. Um so mehr ist Eure Hilfe immer willkommen, vielen Dank für Eure Unterstützung Smile
Antworten Top
#4
Code:
=sverweis($A$1;Tabelle2!$A:$D;Zeile(A2);0)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Calafati
Antworten Top
#5
Ich sag schonmal DANKESCHÖN!!!
Ich arbeite mit Menschen zusammen, die Excel nicht so strukturiert und themenzentriert nutzen, wie es hier meistenteils der Fall ist. Excel wird gern auch mal nur zur einfachen Darstellung und Veranschaulichung (teilweise als regelrechter Experimentierkasten oder als "Was-passiert-dann?-Maschine") genutzt und weniger zur "echten Berechnung im professionellem Einsatz". Demzufolge sind meine Fragen auch meistens nicht so logisch und strukturiert aufgebaut wie hier im Forum größtenteils üblich und erscheinen - was ihren Inhalt angeht - manchmal recht naiv. Um so mehr ist Eure Hilfe immer willkommen, vielen Dank für Eure Unterstützung Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste