ich habe mal wieder ein Problem bei dessen Lösung ich nicht weiter komme.. Ziel ist es auf Basis einer Übersicht in Excel, Umzugsetiketten zu erstellen. Ich habe so etwas ähnliches schon mal mit word und Sprungmarken gemacht allerdings wäre das hierfür (meines bescheidenen Wissens nach) zu aufwändig. Tabelle 1 zeigt die erwähnte Übersicht, Tabelle 2 ein Muster wie das Etikett aussehen sollte. Wie würdet ihr das am umsetzen? Die Liste kann schon mal gut 1000 Zeilen haben.
was genau stellst du dir denn vor? Willst du, ausgehend von 1000 Datensätzen, 1000 dieser Etiketten untereinander haben oder soll aus deinem Datenbestand immer nur eine einzelne gedruckt werden? Etwas präzisiere Angaben zu deinem Vorhaben helfen beim Helfen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
02.09.2019, 12:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2019, 13:03 von Gast 123.)
Hallo Lo
es gibt einen alten Thread im Forum mit diesem Namen: Eintrittskarten Drucken mit fortlaufender Nummer
Dazu habe ich eine Beispieldatei ins Forum gestellt, wo man nur die 1. Karte ausfüllen muss. Sie wird kopiert, und Name oder fortlaufende Nummer kann aus deiner Daten Tabelle eingefügt werden. Wenn dir das Programm zusagt erstelle bitte eine Lösung wie die Karten konkret angeordnet werden sollen. Man kann mehrere nebeneinander, oder alle einzeln untereinander anordnen.
Ich nehme an ihr habt eine Schneidemaschine dafür. Dann solltet ihr die Optimal ausnutzen. Das Layout müsst ihr bitte selbst festlegen. Das Makro kann man dann entsprechend anpassen.
Entwickelt wurde das Programm für ein kleines Volkstheater in Bayern. Ich weiss nicht ob es heute noch im Einsatz ist? Waere mal interessant da mal nachzufragen ....
es soll je Datensatz ein Etikett entstehen. In dem Beispiel sollten also 12 Etiketten gedruckt werden. Es handelt sich um Universal Etiketten (Avery Zweckform) No. 3425. Je DinA4 sind 10 Etiketten, mit jeweils 105 x 57 mm.
Ist es logischer die Datensätze an Word zu übergeben oder das in Excel aufzubauen. Bin ehrlich gesagt ein wenig hilflos gerade