Excel 2 Such Kriterien abfragen
Hallo,

wie man an die zwei Bilder zu sehen ist habe ich B4 die Eingabemöglichkeit von (1) 404-704; (2) 804-904; (3) 1004; (4) 1204
In Feld B5 habe ich dazu die passend Modele ( DAF, Iveco, MAN; MB,… ) in Kombination, jedes Model  eine anderes Ergebnis.

Mit sverweis habe ich Feld BG Ergebnis 93 min, Richtig währe aber 107 min, da mit den aktuellen formell die verschiedenen Modelle nicht bestimmen/ unterscheiden kann.

Wie müsste ich den Formel ergänzen ( ich brauche 2 Kenner) , oder ganz andere Formel nehmen …….? welche anderen Möglichkeiten gibt es??

Die liste wird noch mit den anderen Modellen und Zeiten ergänzt, hier nur Bsp. MB und MAN aufgeführt.

PS. Die Bilder sind in word.doc zu finden 

Danke 

Gruß Stefan

Angehängte Dateien
.docx   Ecxel mit 2 kenner.docx (Größe: 32,64 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
" wie man an die zwei Bilder zu sehen ist " ??? Ernsthaft jetzt?
Wo ist die Datei?
Antworten Top
(07.10.2024, 12:35)patikus schrieb: ....wie man an die zwei Bilder zu sehen ist habe ich B4 die Eingabemöglichkeit von (1) 404-704; (2) 804-904; (3) 1004; (4) 1204
In Feld B5 habe ich dazu die passend Modele ( DAF, Iveco, MAN; MB,… ) in Kombination, jedes Model  eine anderes Ergebnis.

Mit sverweis habe ich Feld BG Ergebnis 93 min, Richtig währe aber 107 min, da mit den aktuellen formell die verschiedenen Modelle nicht bestimmen/ unterscheiden kann.

Wie müsste ich den Formel ergänzen ( ich brauche 2 Kenner) , oder ganz andere Formel nehmen …….? welche anderen Möglichkeiten gibt es??

Hi,

ich schaue mir (im Excel Forum) keine Worddatei an. Aber zur Frage nach anderen Möglichkeiten:
Erstelle Dir eine Parametertabelle und benutze Power Query. Mit Off 2016 ist das kein Problem.

Tutorial zu Parameterabfragen
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
Photo 
Siehe Bilder

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Hi,

wenn Du in der Lage bist, eine Word-Datei hochzuladen, mit der kein Mensch was anfangen kann, dann kannst Du wohl auch die Excel-Datei hochladen, dann kann man Dir vielleicht helfen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Hey,

danke für die Rückmeldung ich habe es selber hinbekommen Siehe Bild mit passende Formel.

Gruß Stefan

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste