Das ist ein Ausschnitt aus dem Tabellenblatt Nr. 4, das ich Kl7 genannt habe. Aus dieser Liste sollen die Fö-, DaZ- und Stufe-Schüler in JEWEILS ein neues Blatt übernommen werden.
da das jetzt alles ein bischen sich überschneidend ablief, mit der Antworterei, mal eine kurze Nachfrage, ... hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?
Es geht also darum, aus den ersten sechs Blättern (von Grundschule (GS) bis Klassenstufe Zehn) alle FÖ-Schüler auf Blatt "Fö" zu sammeln, alle Daz-Schüler auf dem Blatt "Daz" und alle Stufe-Schüler auf dem Blatt "Stufe". Auf Blatt "Sieben" seht ihr in den Spalten "Bem" (Bemerkungen) bei einigen Schülern z.B "Fö". Dieses Blatt ist bereits ausgefüllt, die anderen noch nicht.
Steve, ich möchte auf EINEM BLATT die Klassen nebeneinander, z.B. 7a, 7b, 7c, 7d, und nicht untereinander. So kann ich den Jahrgang 7 auf einer Seite drucken. Wenn ich alle Klassen untereinander schreiben würde, könnte ich die Fö-Schüler auch mit dem Filter-Butten oder AbisZ-Button filtern. Ich möchte aber, dass Excel in mehreren Spalten nach der "Bedingung" sucht.