Excel 2013 - Berechnungen in mehreren Spalten
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte folgendes in meiner Excel Tabelle umsetzen.
Ich habe Sheet a) Kunden sowie Sheet b) Test.
In beiden sind diverse Tabllen und Felder.

Im Moment verändern sich die Zeilen und Spalten im Sheet Kunden eigentlich täglich.

In Sheet b) habe ich so Sachen stehen wie =ZÄHLENWENN(Kundenl!L:L,Kundenl!N1).

Ich möchte in meinem Sheet b) ein Feld definieren, welches auf das andere Sheet zeigt (Kunden!L:L) zB.

Damit ich wenn ich änderungen vornehmen, diese nur 1x im Sheet B anpassen muss und es direkt für alle funktionen übernommenwird.

Ich hoffe ihr versteht mich.
Wie setze ich das am besten um?

Vielen Dank vorab
LG

Anbei eine Excel Tabelle.

Ich muss oft; Spalten in dem Sheet Kunden hinzufügen/erweitern, daher ändern sich immer die Buchstaben.
Möchte es aber nicht in allen funktionen auf sheet B) ändern sondern am besten nur einmal.
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#2
(24.10.2016, 17:53)nightmare77 schrieb: Hallo Zusammen,

...

Vielen Dank vorab
LG

Anbei eine Excel Tabelle.

Hallo, warum stellst du im Nachbarforum (d)eine Datei ein und hier nicht..? Ich sehe jedenfalls keine...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
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#3
Problem hat sich wohl erledigt.... macht Excel ja automatisch.
Wundert mich nur das es zuvor irgendwie nicht so funktioniert hat.

Kann geschlossen werden hier. (Ich hab im anderen Forum die gleiche Antwort gepostet, damit hier jeder bescheid weiß).
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