22.08.2018, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2018, 10:20 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: externe Links entfernt
)
Hallo,
ich habe eine Excelliste erstellt in der verschiedene Varianten angezeigt werden (Format 1 bis Format 9 und darunter sind die bestimmten Werte)
Jetzt Möchte ich, das man mit einem Dropdown , die Variante 1 (BSP) auswählen und dann die Variante 2 und dann sollen dazu auch die Informationen darunter erscheinen .
Und die Daten sollen je nach Auswahl, sich in der Liste ändern.
Es sollen immer 2 zum Vergleich stehen ( siehe Bild - Prio 1 und Prio 2 Bild: externen Filehoster entfernt - Anhänge nur im Forum hochladen.
Habe mich wund gegoogelt und nichts gefunden.
Jetzt soll später noch angezeigt werden, ob die Werte identisch sind (mit einer Farbe in der Spalte)
So , habe es versucht mit dem "Verweis" - Befehl, es klappt einfach nicht. Habe neue Bilder im Anhang.
Ich möchte einfach wenn ich im Drop Down die Variante auswähle das darunter die Informationen erscheinen, und das für jede Variante, damit man diese dann Vergleichen kann.
anstelle der Bildchen solltest du die Datei hochladen.
Zitat:Ich möchte einfach wenn ich im Drop Down die Variante auswähle das darunter die Informationen erscheinen, und das für jede Variante, damit man diese dann Vergleichen kann.
[s]Wer kann mir da helfen ? [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
Was soll der Satz bedeuten? [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Ich meine damit, das ich die Variante auswähle, dann die Infos in der Liste erscheinen, dann neben bei Prio 2 die Variante 5 und dann dort die Infos angezeigt werden in der Liste (und das für alle).
1. Schreibweisen sollten immer einheitlich sein (Format 1 vs. Format1) 2. Leerzeilen sind in einer Tabelle unnütz, und seien sie noch so klein! 3. Zahlen als Text eintragen ist Mist!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Ich habe Dir drei Möglichkeiten aufgezeigt, was willst Du denn noch?
Dann muss ich die Drop Downs mit Makros erstellen oder ? Da ich bei "Datenüberprüfung, wo ich die Erstelle nur die Bezeichnung hinzufügen kann, das diese in einer Auswahlliste erscheinen".