05.02.2018, 12:03
Moin zusammen,
bisher konnte ich ich mir beim Thema Excel meistens ganz gut alleine zurechtfinden.
Aber nun gibt es seitens Microsoft wohl ein Update des Excel wo ich gewisse Funktionen vermisse auf die ich mich bisher verlassen habe.
Folgender Fall:
Ich gehe auf Daten > Import aus CSV > Dann kam bisher ein Fenster auf dem ich die Typen der Zellinhalte defineren oder ganze Spalten vom Import ausschließen konnte.
Nun gibt es einen deutlich umfangreicheren Abfrage-Editor. Soweit ja schön und gut und ich komme damit sowiet klar, allerdings mit einer Ausnahme.
Vorher hatte ich, nach dem Import, die Abfrage gespeichert.
Wenn ich nun bei Daten > Alle Aktualisieren geklickt habe, erschien ein Fenster was mich darum gebeten hat die Importdatei auszuwählen.
Nun gibt diese Abfrage nicht mehr.
Bei der Prüfung der Verbidungseinstellung ist es eine Textdatei. Bei der neuen Abfrage ist dies nun zu einer OLE DB Verbindung geworden.
Jemand eine Idee wie ich das wieder anpassen kann?
Grüßlies
daPanic
bisher konnte ich ich mir beim Thema Excel meistens ganz gut alleine zurechtfinden.
Aber nun gibt es seitens Microsoft wohl ein Update des Excel wo ich gewisse Funktionen vermisse auf die ich mich bisher verlassen habe.
Folgender Fall:
Ich gehe auf Daten > Import aus CSV > Dann kam bisher ein Fenster auf dem ich die Typen der Zellinhalte defineren oder ganze Spalten vom Import ausschließen konnte.
Nun gibt es einen deutlich umfangreicheren Abfrage-Editor. Soweit ja schön und gut und ich komme damit sowiet klar, allerdings mit einer Ausnahme.
Vorher hatte ich, nach dem Import, die Abfrage gespeichert.
Wenn ich nun bei Daten > Alle Aktualisieren geklickt habe, erschien ein Fenster was mich darum gebeten hat die Importdatei auszuwählen.
Nun gibt diese Abfrage nicht mehr.
Bei der Prüfung der Verbidungseinstellung ist es eine Textdatei. Bei der neuen Abfrage ist dies nun zu einer OLE DB Verbindung geworden.
Jemand eine Idee wie ich das wieder anpassen kann?
Grüßlies
daPanic