Hi, für die anstehende Fussball-WM habe ich mir eine Grafik "Ergebnisse & Tabellen" gebaut & verformelt (seht Ihr in Spalte A), -was mir zu meinem Glück jetzt noch fehlt ist die automatische Sortierung der Tabelle wenn ich Spielergebnisse einfüge/ändere. Mich hat mal wer hier darauf hingewiesen (bei meiner Bundesliga-Tabelle mit Ergebnissen), dass für mein Vorhaben sehr viel Excelerfahrung nötig ist, -ja, das stimmt & diese Erfahrung fehlt mir.
Hi Sigi, in Deiner Mappe ist die Tabelle unter dem grünen Feld "Gruppe A" mit allen Daten untergeschoben, -wenn ich in die güne Zelle klicke, erscheint ein Rahmen mit Bezugspunkten mit der ich die "grüne Adeckung" wegschieben kann. Wie bitte bekomme ich das hin bzw.müssen die Zellen unter der grünen Zelle gefüllt sein bzw. brauche ich das überhaupt so wie in Deiner Mappe?
Wenn ich Deine Formeln in meine Zellen eintragen will, erscheint #NV, -keine Ahnung warum.
dies ist nur ein Lösungsvorschlag. Ich halte es halt für sinnvoll, Auswertung und Darstellung der sortierten Tabelle zu trennen. Andernfalls erscheint es mir zu kompliziert. Die Auswertung kannst du an beliebiger Stelle machen, ich habe halt einfach deine Auswertung übernommen. Anbei mal eine abgespeckte Version, dann wird es vielleicht klarer. (s. Mappe)
der "Vorhang" ist ein einfaches Textfeld. Je nach Excel-Version: Menü - Einfügen - Text - Textfeld (bei Mac könnte es auch anders sein). Das Textfeld kannst du normal formatieren (Größe, Schrift, Farbe, Hintergrund, etc.)
Wenn du "meine Methode" so nutzten willst, empfehle ich dir, für die Rangermittlung noch 2-3 Spalten einzufügen (diese kannst du dann wieder ausblenden). Ich wollte deine Struktur und Optik nicht verändern.
Wenn du Senior bist (ah, daher der letzte seiner Art), dann muss ich dir ein großes Lob aussprechen, denn dein Werk ist sehr gut gelungen. Weiter so!
Hi, gibt es eine Formel in der mir der Text automatisch "FETT" angezeigt wird?
In der angehängten Tabelle möchte ich die aktuellen Paarungen mit Ergebnissen (Beispiel Gruppe A) immer fett anzeigen lassen sobald ich das Spielergebnis eintrage. Im Augenblick mache ich das per Hand (siehe Beispiel Katar-Ecuador), finde ich unpraktisch & da ich in der "Bedingten Formatierung" nichts gefunden habe, versuche ich es hier.