Moin!
Ich versuche gerade einen Termineintrag über VBA in einen Outlook Kalender einzutragen. Dies funktioniert an sich auch mit folgendem Code:
Problematik ist jetzt, dass es in einen bestimmten Kalender eingetragen werden muss, jedoch nur in den Profileigenen Kalender eingetragen wird. In Outlook unter Meine Kalender existieren mehrere Kalender und in einen von diesen muss der Eintrag.
Wie bekomme ich es hin, auf diesen bestimmten Kalender zu verweisen? Hinzu kommt, dass der Kalender von einem anderen Eigenständigen Profil in Outlook kommt, ich habe jedoch Vollzugriff darauf.
Bin für jegliche Hilfe dankbar!
Lieber Gruß
Ich versuche gerade einen Termineintrag über VBA in einen Outlook Kalender einzutragen. Dies funktioniert an sich auch mit folgendem Code:
Code:
Sub Schaltfläche1_Klicken()
'Variablen dimensionieren
Dim oApp As New Outlook.Application
Dim oTermin As Outlook.AppointmentItem
Set oTermin = oApp.CreateItem(olAppointmentItem)
'Termin erstellen
With oTermin
.Subject = Tabelle1.Range("A2").Value & " " & Tabelle1.Range("B2").Value
.Start = Tabelle1.Range("D2").Value
.AllDayEvent = True
.Body = "Wiedervorlage des Vorgangs " & Tabelle1.Range("B2").Value
.Save
End With
'Variablen leeren
Set oApp = Nothing
Set oTermin = Nothing
End Sub
Problematik ist jetzt, dass es in einen bestimmten Kalender eingetragen werden muss, jedoch nur in den Profileigenen Kalender eingetragen wird. In Outlook unter Meine Kalender existieren mehrere Kalender und in einen von diesen muss der Eintrag.
Wie bekomme ich es hin, auf diesen bestimmten Kalender zu verweisen? Hinzu kommt, dass der Kalender von einem anderen Eigenständigen Profil in Outlook kommt, ich habe jedoch Vollzugriff darauf.
Bin für jegliche Hilfe dankbar!
Lieber Gruß