Registriert seit: 11.05.2020
Version(en): 2016
Hallo ich brauche in einer spalte fortlaufend bei eier eingabe automatisch die MWST 19% drauf gerechnet.
Zb. A1 *19%
also ich tippe eine 100 ein dann enter , das er mir dann automatisch 119 einfügt.
Danke
Gruß Benni
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
wenn das jeweils in der gleichen Zelle sein soll, geht das nur mit VBA.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 11.05.2020
Version(en): 2016
Danke
und was bedeutet das?
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
11.05.2020, 17:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2020, 17:27 von Klaus-Dieter.)
Hallo,
das bedeutet, dass du ein Makro schreiben musst, wenn du das kannst. Ansonsten müsstest du dir eines schreiben lassen, dazu musst du dann aber wissen, wie und wo das eingebunden wird.
Hallo,
allerdings halte ich so eine Vorgehensweise für fragwürdig. Wie soll man erkennen, ob die Inhalte mit oder ohne MwSt sind?
So ist das besser:
Tabelle1
| A | B |
1 | Netto | Brutto |
2 | 100,00 € | 119,00 € |
3 | 46,00 € | 54,74 € |
4 | 21,56 € | 25,66 € |
Formeln der Tabelle |
Zelle | Formel | B2 | =A2+A2*0,19 | B3 | =A3+A3*0,19 | B4 | =A4+A4*0,19 |
|
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden