31.05.2017, 08:30
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem und über die Google Suche konnte ich das Problem bisher nicht lösen, daher hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt:
Wir haben bei uns in der Firma hauptsächlich die Office Pakete 2010, 2013 und 2016. Gestern ist uns aufgefallen das an zwei PCs (Windows 10 Pro) Excel 2016 bei zugesendeten Tabellen abstürzt wenn man versucht diese Tabellen zu drucken oder zu speichern. Ich habe bereits versucht diese Tabellen erst einmal aus dem Mailprogramm lokal auf dem PC zu speichern und dann zu drucken.... Das gleiche Ergebnis..
Dann habe ich versucht ältere, bereits gedruckte Tabellen des gleichen Typs zu öffnen und zu drucken... Auch hier stürzte Excel ab.... Ich habe versucht die Tabellen unter einem anderen Namen zu speichern.... Auch dies führte zum Absturz...
Dann habe ich mir die Dateien per Mail an einen PC mit Excel 2010 geschickt... Hier tritt das Problem nicht auf... Dann habe ich die Mail an einen PC mit Office 2016 gesendet und siehe da: Excel stürzt auch beim Drucken ab...
Dann habe ich in der Windows Ereignisanzeige geschaut. Hier kam (zusammengefasst) folgende Fehlermeldung:
Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version 16.0.8067.2115
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version 10.0.14393.479
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000d9d11
Ich habe daraufhin alle Add-Ins in Excel deaktiviert und auch die Hardwaregrafikbeschleunigung deaktiviert (wurde zur Fehlersuche von Microsoft empfohlen). Auch hier traten die Abstürze immer noch auf.
Da das Problem beim Drucken auftritt habe ich auch den Drucker (Kyocera Taskalfa 3051ci) komplett deinstalliert und aktuelle Treiber und Software installiert... Der Fehler tritt immer noch auf...
Kennt jemand das Problem? Hat vielleicht schon jemand eine Lösung dazu gefunden? Da der Fehler bis vor ca 14 Tagen nicht aufgetreten ist, denke ich, es hat mit einem Windows oder Office Update zu tun. Ich habe auch bereits versucht Office nach Updates suchen zu lassen, aber angeblich ist Office auf dem neuesten Stand.
Hat jemand von Euch Tipps was ich noch zur Fehlerbehebung tun kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar, da wir -Stand heute- Mails mit entsprechenden Anhängen erst an einen Kollegen mit Excel 2010 weiterleiten damit es gedruckt werden kann... Was ziemlich umständlich ist.
Vielen Dank schon einmal im Voraus...
ich habe folgendes Problem und über die Google Suche konnte ich das Problem bisher nicht lösen, daher hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt:
Wir haben bei uns in der Firma hauptsächlich die Office Pakete 2010, 2013 und 2016. Gestern ist uns aufgefallen das an zwei PCs (Windows 10 Pro) Excel 2016 bei zugesendeten Tabellen abstürzt wenn man versucht diese Tabellen zu drucken oder zu speichern. Ich habe bereits versucht diese Tabellen erst einmal aus dem Mailprogramm lokal auf dem PC zu speichern und dann zu drucken.... Das gleiche Ergebnis..
Dann habe ich versucht ältere, bereits gedruckte Tabellen des gleichen Typs zu öffnen und zu drucken... Auch hier stürzte Excel ab.... Ich habe versucht die Tabellen unter einem anderen Namen zu speichern.... Auch dies führte zum Absturz...
Dann habe ich mir die Dateien per Mail an einen PC mit Excel 2010 geschickt... Hier tritt das Problem nicht auf... Dann habe ich die Mail an einen PC mit Office 2016 gesendet und siehe da: Excel stürzt auch beim Drucken ab...
Dann habe ich in der Windows Ereignisanzeige geschaut. Hier kam (zusammengefasst) folgende Fehlermeldung:
Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version 16.0.8067.2115
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version 10.0.14393.479
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000d9d11
Ich habe daraufhin alle Add-Ins in Excel deaktiviert und auch die Hardwaregrafikbeschleunigung deaktiviert (wurde zur Fehlersuche von Microsoft empfohlen). Auch hier traten die Abstürze immer noch auf.
Da das Problem beim Drucken auftritt habe ich auch den Drucker (Kyocera Taskalfa 3051ci) komplett deinstalliert und aktuelle Treiber und Software installiert... Der Fehler tritt immer noch auf...
Kennt jemand das Problem? Hat vielleicht schon jemand eine Lösung dazu gefunden? Da der Fehler bis vor ca 14 Tagen nicht aufgetreten ist, denke ich, es hat mit einem Windows oder Office Update zu tun. Ich habe auch bereits versucht Office nach Updates suchen zu lassen, aber angeblich ist Office auf dem neuesten Stand.
Hat jemand von Euch Tipps was ich noch zur Fehlerbehebung tun kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar, da wir -Stand heute- Mails mit entsprechenden Anhängen erst an einen Kollegen mit Excel 2010 weiterleiten damit es gedruckt werden kann... Was ziemlich umständlich ist.
Vielen Dank schon einmal im Voraus...