Excel 2024 Methode Workbooks.open
Hallo,
Ich benutze in einem meiner Excel-Makro (Office 2013) die Workbooks.Open-Methode. Ich soll jetzt testen, inwieweit meine Makros im Office 2024 funktionieren. Im Office 2024 bekomme ich bei dieser Methode folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1004 "Die Methode "Open" für das Objekt "Workbooks" ist fehlgeschlagen"

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Gruß Reiner
Antworten Top
Moin,

das ist doch ein gutes Zeichen. Eine fehlgeschlagene Methode ist besser, als eine nicht vorhandene. Jetzt kannst du dich an die Ursachenfindung begeben. So viele Fehlermöglichkeiten gibt's beim Öffnen einer Mappe ja zum Glück nicht (Datei nicht vorhanden, Datei gesperrt, Datei defekt).

Viele Grüße 
derHöpp
Antworten Top
Hallo,
mit meinem Makro will ich jede Datei in einem Verzeichnis nacheinander abarbeiten. Durch Tests habe ich herausgefunden, das wenn mehrere Dateien in dem Verzeichnis stehen, funktioniert die Methode. Sowie nur noch eine Datei in dem Verzeichnis steht, gibt die Methode die Fehlermeldung aus.

Gruß
Reiner
Antworten Top
Hallo Reiner,

das kann verschiedene Ursachen haben.
Ohne klare Aussagen + Prozedur wo und in welchen Zusammenhang es passiert bzw. ohne Beispieldatei wird kaum eine brauchbare Hilfe möglich sein.

Gruß Uwe
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste