Excel A3 Seite drucken
#1
Hallo Community,

ich stehe vor der kniffligen Aufgabe eine A3-quer Seite aus Excel so zu drucken, dass wenn man die A3-quer Seite in der Mitte faltet (also in 2x A4), soll die linke Hälfte der A3-Quer Seite vorne und hinten bedruckt werden und die rechte Hälfte ganz frei bleiben.
Zum besseren Verständnis der Hintergrund: Ich schreibe eine Menükarte. Stellt euch vor, ich habe eine Speisekarte aus Leder, welche offen da liegt und so genau dem A3 Format entspricht. Auf der inneren, rechten Seite hat die Speisekarte eine große Tasche. In diese Tasche wird ein A3-quer Blatt geschoben, so dass die gesamte rechte Hälfte des Blattes in der Tasche verschwindet. Auf der linken Hälfte stehen dann vorne und hinten die Speisen. Ich hoffe das ist verständlich.
Ist das möglich?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Newbie321!
Antworten Top
#2
Moin,
ich denke, dass das möglich ist. Aber das kommt ganz auf deinen Drucker an.

OT: Eine in Leder gebundene Speisekarte und dort ein Einschub, wo der Inhalt mit Excel erstellt worden ist ...  :22: (In meinen Augen wäre Word eine kriminalistische Lösung.)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Teile die Daten in Excel so auf, das es passt. In bzw. nach der Druckvorschau siehst Du ja die Seitenaufteilung in der Tabelle. Das erste Blatt tust Du nun nur auf der rechten Hälfte füllen, das zweite wenn mich nicht alles täuscht auf der linken Smile
Falls Dein Drucker automatisch doppelseitig drucken kann, legst Du so los. Ansonsten musst Du das Papier eben noch mal einlegen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste