ich habe eine Herausforderung bei der Bearbeitung von verschiedenen Tabellen.
Die Situation ist Folgende: Die Tabelle 1 im Anhang stellt die Ausgangssituation dar. Ich habe hier verschiedene Kriterien (Wert 1 - 8, Spalte A), welchen bestimmte Ergebnisse zugeordnet sind (Spalte B). Diese verschiedenen Trefferergebnisse müssen in eine zweite Tabelle übertragen werden und sollen dort nebeneinander sortiert neben den Kriterien angezeigt werden (siehe Tabelle 2).
Wie bekomme ich das relativ charmant hin, da ich mit relativ großen Datensätzen arbeiten muss?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Hilfestellungen.
Nach eurer Hilfe konnte ich nun die entsprechenden Einträge aus verschiedenen Dateien zusammenfassen.
Dadurch ergibt sich aber folgende Situation, welche auch noch mal in der Beispieltabelle dargestellt ist:
In den Trefferergebnissen (Tabelle 1, Spalte B - H) hab ich nun Dopplungen drin sowie entsprechende Leerzellen.
Ist es möglich, in den Trefferergebnissen die Duplikate zu entfernen und gleichzeitig die Leerzellen zu entfernen, so dass alle Ergebnisse linksbündig angezeigt werden (siehe Tabelle 2)?