Excel-Arbeitsmappe optimieren!!!
Guten Tag zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn Ihr seit meine letzte Rettung: Ich möchte meine Excel-Arbeitsmappe optimieren, da ich mir denke, dass man das definitiv besser machen kann... bin leider kein Excel-Profi. 

Was soll denn verbessert werden meiner MEINUNG nach:

1) Die Nuller, die auf den einzelnen Tabellenblätter (TB) zusehen sind, sollen verschwinden. Allerdings, ist da das Problem, dass hinter den Nullern auch Formeln hinterlegt sind. Diese Formeln ziehen die Daten aus einer anderen Datei. Das Blöde ist, dass sich die Datensätze sich immer wieder ändern können, deshalb habe ich vorsichtshalber die Formeln einfach nach unten gezogen, damit egal wie viele Datensätze dazukommen, stehts ausreichend Formeln vorhanden sind. **Ich hoffe, ihr versteht mein Problem*

2) Als nächstes möchte ich eine einzige PDF-Datei erstellen, wo die ganzen TB in einer pdf-Datei sind. Das ganze sollte auf einem Deckblatt per Mausklick, also mit Hilfe eines Button geschehen. Wichtig dabei ist mir, dass die TB nur so abgebildet werden, dass nur die ausgefüllten Datensätze später in der pdf ersichtlich sind und nicht wie ich es hatte, dass manchmal 2-3 Seiten nur Nuller ersichtlich waren. Richtig cool, wäre wenn die pdf-Datei auch immer mit dem fortlaufenden Datum abgespeichert wird z.B. auf dem Deskopt. 

3) Die Arbeitsmappe hat viele Prüffunktionen ("Prüfung 1...."), deswegen soll sobald irgendeine "Prüfung" rot angezeigt wird, eine Bemerkung in der Spalte "Bemerkungen und Anpassungen" eingepflegt/Notiert/aufgeschrieben werden. Cool wäre, wenn ich bevor ich das als pdf abspeichere daran errinnert werde. "Achtung! Es fehlt eine Bemerkung"

Ihr könnt mir gerne auch weitere Vorschläge machen... was man verbessern kann. Dies sind die Dinge, die mir aufgefallen sind.