Excel Auswertung
#1
Hallo, bin gerade neu dazu gestoßen und versuche mal meine erste Fragestellung zu formulieren. Ich erfasse meine Bankbuchungen mit einem Partner. (z. B. Stadtwerke und ggf. einer Kategorie, z. B. Strom). Für jeden Monat habe ich ein Tabellenblatt angelegt. Nun möchte ich gern ein zusätzliches Tabellenblatt (Auswertung) anlegen. In diesem würde ich gern eine Formel/Funktion nutzen die Folgendes tut. 1. In den 12 Tabellenblättern (Monate) danach suchen wo der Eintrag Stadtwerke vorkommt und 2. bei einem Funk den dazugehörigen Wert (befindet sich in der Zelle links davor) in das Tabellenblatt Auswertung übernehmen.

Quelle:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Gewünschte Ausgabe:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Kann mir jemand helfen? Wäre toll! VG aus Hannover Tom
Top
#2
Hola,

warum 12 Blätter?
Alles auf ein Blatt dann kannst du easy filtern, sortieren, auswerten etc.

Gruß,
steve1da
Top
#3
Hi,

eventuell auch mit intelligenter Tabelle und Datenschnitt oder mit PivotTabelle, gruppiert nach Monat, gefiltert nach Partner
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste