Version(en): 2010
Hey, Habe eine kurze Frage, ich versuche schon ne weile mit Makro Aufzeichnung usw. ein Makro zu erstellen. Folgendes: Das Makro soll wenn es einen Wert findet in Spalte B findet soll es in der Zeile D*B berechnen und den Wert in H ausgeben. Das ganze so lange, bis es keinen wert mehr in Spalte B findet. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke und Gruß
Version(en): 365
Hallo, warum mit einem Makro?
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Hallo Edgar, will damit Fehler in der Formel vermeiden und unnötige Zellenbelegungen. Habe oft vagierende Zellen, deswegen das Makro. Danke und Gruß
Hallo, ohne konkretes Muster ist das nicht nachzuvollziehen.
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Hallo Edgar, Schau dir das hier mal an. wie gesagt, die Werte A2:F wechseln permanent, daher will ich das ganze gerne per VBA lösen. Danke und Gruß
Angehängte Dateien
Mappe1.xlsx (Größe: 140,09 KB / Downloads: 6)
Hallo, das ist mir nicht verständlich. Du willst Größe mit Menge multiplizieren, was ist daran so schwer? Werfe den Makrorekorder an und zeichne es auf.
Hallo, habe ich hinter mir. Der zeichnet die Kontrolle nicht auf... Wenn doch, zeige mir wie.. Gruß
Version(en): 2003, 2007
Hallo,
hier eine mögliche Lösung:
Code:
Sub rechne() Dim LngZ As Long LngZ = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row With Range("H2:H" & LngZ) .FormulaLocal = "=WENN(B2<>"""";D2*B2;"""")" .Value = .Value End With End Sub
Code in Codemodul der Tabelle.
Gruß Atilla