27.06.2017, 08:35
Einen schönen guten Morgen,
ich kämpfe mit einem Problem der Mitarbeiterauswahl nach dem eine Abteilung ausgewählt worden ist. Siehe Anhang
TEST_KapaPlanung.xlsx (Größe: 168,05 KB / Downloads: 4)
(Biete mir nur die Liste der Mitarbeiter der jeweiligen Abteilung an).
Der Versuch erfolgte über den "Bereich.Verschieben". Das funktioniert solange die Daten in einem Tabellenblatt sind.
Der Übersicht halber ist der Wunsch einer Trennung in Arbeitsplan (Kalender) und Arbeitsdaten (Abteilung & Mitarbeiter).
Beim Umzug und Verknüpfung der Daten wird folgende Meldung präsent: "Dieser bezugstyp kann in der datenüberprüfung-formel nicht verwendet werden".
Forsch gedachtes Ziel war:
- aus Arbeitsblatt "Mitarbeiter" (mit Inhalten Abteilung & Mitarbeiter je Abteilung) aus das Blatt "Arbeitsplan" zu verknüpfen
- dabei sollte in der C Spalte (Arbeitsblatt "Arbeitsplan") zuerst die Abteilung ausgewählt werden
- in Spalte D sind dann nur noch die Mitarbeiter der in Spalte C ausgewählten Abteilung wählbar
Via: Datenüberprüfung.
In C liegt:
In D sollte:
So war der Plan. Leider gescheitert.
- Anregungen?
- Meinungen?
- Funktioniert es auf die gedachte Weise überhaupt?
Vielen Dank.
Alternativen sind sehr gern willkommen.
ich kämpfe mit einem Problem der Mitarbeiterauswahl nach dem eine Abteilung ausgewählt worden ist. Siehe Anhang
TEST_KapaPlanung.xlsx (Größe: 168,05 KB / Downloads: 4)
(Biete mir nur die Liste der Mitarbeiter der jeweiligen Abteilung an).
Der Versuch erfolgte über den "Bereich.Verschieben". Das funktioniert solange die Daten in einem Tabellenblatt sind.
Der Übersicht halber ist der Wunsch einer Trennung in Arbeitsplan (Kalender) und Arbeitsdaten (Abteilung & Mitarbeiter).
Beim Umzug und Verknüpfung der Daten wird folgende Meldung präsent: "Dieser bezugstyp kann in der datenüberprüfung-formel nicht verwendet werden".
Forsch gedachtes Ziel war:
- aus Arbeitsblatt "Mitarbeiter" (mit Inhalten Abteilung & Mitarbeiter je Abteilung) aus das Blatt "Arbeitsplan" zu verknüpfen
- dabei sollte in der C Spalte (Arbeitsblatt "Arbeitsplan") zuerst die Abteilung ausgewählt werden
- in Spalte D sind dann nur noch die Mitarbeiter der in Spalte C ausgewählten Abteilung wählbar
Via: Datenüberprüfung.
In C liegt:
Code:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Mitarbeiter!D:L;1;VERGLEICH(C4;D1:L1;0)-1;ANZAHL2(INDEX(Mitarbeiter!D:L;;VERGLEICH(Mitarbeiter!C4;D1:L1;0)))-1;1)
In D sollte:
Code:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Mitarbeiter!§D§L;1;VERGLEICH(Arbeitsplan!C4;D3:L3;0)-1;ANZAHL2(INDEX(Mitarbeiter!D:L;;VERGLEICH(Arbeitsplan!C4;D3:L3;0)))-1;1)
So war der Plan. Leider gescheitert.
- Anregungen?
- Meinungen?
- Funktioniert es auf die gedachte Weise überhaupt?
Vielen Dank.
Alternativen sind sehr gern willkommen.