16.12.2014, 15:11
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich folgenden Codeschnipsel umbauen müsste bzw. etwas vergleichbares zur Verfügung stellen womit ich zwei Tabellenblätter "Tabelle 1" und "Tabelle 3" per Mail verschicken kann?
Wenn möglich in einer Mappe mit zwei Blättern, falls zu kompliziert würden auch zwei Mappen aber in der selben Email gehen...
Vielen Dank und lg
Olli
kann mir jemand sagen wie ich folgenden Codeschnipsel umbauen müsste bzw. etwas vergleichbares zur Verfügung stellen womit ich zwei Tabellenblätter "Tabelle 1" und "Tabelle 3" per Mail verschicken kann?
Code:
Sub einzelnes_Blatt_senden()
'** Dimensionierung der Variablen
Dim blatt As Integer
'** Abfrage der Blattnummer
blatt = InputBox("Welches Blatt möchten Sie senden?" & Chr(13) & _
"Bitte die laufende Blattnummer eingeben")
'** Gewähltes Tabellenblatt kopieren
Sheets(blatt).Copy
'** Blatt per E-Mail versenden
ActiveWorkbook.SendMail "m.mustermann@mustefirma.at", "Betreffzeile"
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWindow.Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Wenn möglich in einer Mappe mit zwei Blättern, falls zu kompliziert würden auch zwei Mappen aber in der selben Email gehen...
Vielen Dank und lg
Olli
WIN 10 64-Bit Pro / EXCEL Microsoft Office 365 ProPlus 64-Bit