20.04.2020, 13:54
Liebe Excelprofis,
ich bin noch auf einem unteren Niveau in Excel Unterwegs und suche nach einer Lösung für folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten und Zeilen.
Für bestimmte Personen muss ich die Tabelle regelmäßig abgespeckt abspeichern.
Ich blende also Spalten aus (bzw. gruppiere sie (-))
Wie kann ich denn nun eine Excel Tabelle abspeichern, in der diese Spalten nicht mehr zu sehen sind?
Auf Rauskopieren und Löschen würde ich gerne verzichten.
Datenabfrage erschien mir für meinen Kenntnisstand (und denen die damit arbeiten sollen) zu hoch.
Verknüpfungen kämen noch in Frage - aber es ist auch keine tolle Lösung - weil es andere Probleme bringt.
Google konnte mir noch nicht helfen - dabei scheint es mir, als müsste das ein Tool sein, das viele Gewerke brauchen.
In Grafikprogrammen kann man ja immer Layouts erstellen mit dynamischen Verknüpfungen (in denen nicht die leeren Felder mit "0") markiert werden.
Ich freue mich sehr auf eure Ideen und Vorschläge.
viele Grüße
Gewelli
ich bin noch auf einem unteren Niveau in Excel Unterwegs und suche nach einer Lösung für folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten und Zeilen.
Für bestimmte Personen muss ich die Tabelle regelmäßig abgespeckt abspeichern.
Ich blende also Spalten aus (bzw. gruppiere sie (-))
Wie kann ich denn nun eine Excel Tabelle abspeichern, in der diese Spalten nicht mehr zu sehen sind?
Auf Rauskopieren und Löschen würde ich gerne verzichten.
Datenabfrage erschien mir für meinen Kenntnisstand (und denen die damit arbeiten sollen) zu hoch.
Verknüpfungen kämen noch in Frage - aber es ist auch keine tolle Lösung - weil es andere Probleme bringt.
Google konnte mir noch nicht helfen - dabei scheint es mir, als müsste das ein Tool sein, das viele Gewerke brauchen.
In Grafikprogrammen kann man ja immer Layouts erstellen mit dynamischen Verknüpfungen (in denen nicht die leeren Felder mit "0") markiert werden.
Ich freue mich sehr auf eure Ideen und Vorschläge.
viele Grüße
Gewelli