Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen....... 
hab mich schon seit Tagen durch gegoogelt und schon einiges ausprobiert aber es geht einfach nicht :@
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Datenblättern.
1) Datenblatt = Bestand
2) Datenblatt = Ausgaben
Im Datenblatt "Bestand" stehen in Spalte A von A2 bis A40 die Zahlen 1 bis 40. In Spalte B von B2 bis B40 unterschiedliche Namen.
In Spalte C von C2 bis C40 ein Status wie aktiv oder inaktiv.
Das Datenblatt "Ausgaben" ist wie folgt aufgebaut.
Spalte A = wieder Zahlen 1-40
Spalte B = wieder die Namen
Spalte D = aktiv
Spalte G = inaktiv
Bei jeder neuen Eingabe bzw. Änderung kommt im Datenblatt "Ausgaben" eine neue Zeile dazu.....41,42,43......und so weiter. Entweder steht dann in Spalte D =aktiv oder in Spalte G = inaktiv. In Spalte A und B bleibt es immer bei der Zahl und dem Namen.
Nun das Problem:
Ich möchte, dass wenn eine Zeile im Datenblatt "Ausgaben" ergänzt wird, Excel die Zeile ausliest und abhängig der neuen Zelleneinträge in A41, B41, D41 und G41 etc. die Zahl und den Namen erkennt und den Status im Datenblatt "Bestand" Spalte C automatisch in aktiv oder inaktiv ändert. Im Datenblatt "Bestand" sollen dabei keine neuen Zeilen erstellt werden.
Ich hoffe ich konnte das Problem genau genug beschreiben. Denke es geht über die Wenn Funktion oder auch Makro ????
aber wie?
Hat da jemand ne Lösung für?
Danke Euch

hab mich schon seit Tagen durch gegoogelt und schon einiges ausprobiert aber es geht einfach nicht :@
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Datenblättern.
1) Datenblatt = Bestand
2) Datenblatt = Ausgaben
Im Datenblatt "Bestand" stehen in Spalte A von A2 bis A40 die Zahlen 1 bis 40. In Spalte B von B2 bis B40 unterschiedliche Namen.
In Spalte C von C2 bis C40 ein Status wie aktiv oder inaktiv.
Das Datenblatt "Ausgaben" ist wie folgt aufgebaut.
Spalte A = wieder Zahlen 1-40
Spalte B = wieder die Namen
Spalte D = aktiv
Spalte G = inaktiv
Bei jeder neuen Eingabe bzw. Änderung kommt im Datenblatt "Ausgaben" eine neue Zeile dazu.....41,42,43......und so weiter. Entweder steht dann in Spalte D =aktiv oder in Spalte G = inaktiv. In Spalte A und B bleibt es immer bei der Zahl und dem Namen.
Nun das Problem:

Ich möchte, dass wenn eine Zeile im Datenblatt "Ausgaben" ergänzt wird, Excel die Zeile ausliest und abhängig der neuen Zelleneinträge in A41, B41, D41 und G41 etc. die Zahl und den Namen erkennt und den Status im Datenblatt "Bestand" Spalte C automatisch in aktiv oder inaktiv ändert. Im Datenblatt "Bestand" sollen dabei keine neuen Zeilen erstellt werden.
Ich hoffe ich konnte das Problem genau genug beschreiben. Denke es geht über die Wenn Funktion oder auch Makro ????
aber wie?
Hat da jemand ne Lösung für?

Danke Euch
