08.05.2020, 20:02
Hallo,
ich bin gerade dabei für die Firma eine Excel Tabelle zu erstellen und weiß langsam nicht mehr weiter...
Was soll passieren:
Im ersten DropDown erstelle ich eine Liste mit z.B. Neuvertrag, Altervertrag, Sonstiges
Ein Altvertrag hat (Limit X, Limit Y), ein Neuvertrag (Limit Z, Limit A) und Sonstiges (Limit B, Limit C)
Es sollen auch LEERZEICHEN mit reingenommen werden.
Wie kann ich das verknüpfen, mit Leerzeichen, das wenn man z.B. Altvertrag wählt, im nächsten Dropdown dann nur Limit X bzw. Limit Y erscheint.
Mit Indirekt funktioniert das, aber dann bekomme ich keine Leerzeichen rein.
Zweites Problem:
Ich habe zwei DropDown Listen wie oben, sollte aber z.B. eine bestimmte Auswahl getroffen werden, soll in das 2te Drop Down ein fester Wert rein, z.B. 1.
Hier habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll.
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
ich bin gerade dabei für die Firma eine Excel Tabelle zu erstellen und weiß langsam nicht mehr weiter...
Was soll passieren:
Im ersten DropDown erstelle ich eine Liste mit z.B. Neuvertrag, Altervertrag, Sonstiges
Ein Altvertrag hat (Limit X, Limit Y), ein Neuvertrag (Limit Z, Limit A) und Sonstiges (Limit B, Limit C)
Es sollen auch LEERZEICHEN mit reingenommen werden.
Wie kann ich das verknüpfen, mit Leerzeichen, das wenn man z.B. Altvertrag wählt, im nächsten Dropdown dann nur Limit X bzw. Limit Y erscheint.
Mit Indirekt funktioniert das, aber dann bekomme ich keine Leerzeichen rein.
Zweites Problem:
Ich habe zwei DropDown Listen wie oben, sollte aber z.B. eine bestimmte Auswahl getroffen werden, soll in das 2te Drop Down ein fester Wert rein, z.B. 1.
Hier habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll.
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)