18.05.2016, 11:56
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Excel Eingabeaufforderung beim Start in einer Datei zu unterdrücken?
Ich kann das laut beiliegendem Screenshot ja in der entsprechenden Datei manuell machen.
Mein Problem ist dabei jedoch folgendes:
Ich öffne, aktualisiere und speichere über ein VBA Makro verschiedene *.xlsx Dateien.
Das funktioniert soweit auch einwandfrei, es sei denn eine der Dateien bringt diese Meldung.
Dann passiert nichts mehr und das Makro wartet auf eine Benutzereingabe.
Kann ich das (eventuell auch nur temporär) für bestimmte Excel Dateien deaktivieren bzw. immer auf "Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren" einstellen?
Nachdem ich es manuell für die Datei gemacht habe funktioniert wieder alles.
Vielen Dank und lg
Olli
gibt es eine Möglichkeit die Excel Eingabeaufforderung beim Start in einer Datei zu unterdrücken?
Ich kann das laut beiliegendem Screenshot ja in der entsprechenden Datei manuell machen.
Mein Problem ist dabei jedoch folgendes:
Ich öffne, aktualisiere und speichere über ein VBA Makro verschiedene *.xlsx Dateien.
Das funktioniert soweit auch einwandfrei, es sei denn eine der Dateien bringt diese Meldung.
Dann passiert nichts mehr und das Makro wartet auf eine Benutzereingabe.
Kann ich das (eventuell auch nur temporär) für bestimmte Excel Dateien deaktivieren bzw. immer auf "Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren" einstellen?
Nachdem ich es manuell für die Datei gemacht habe funktioniert wieder alles.
Vielen Dank und lg
Olli
WIN 10 64-Bit Pro / EXCEL Microsoft Office 365 ProPlus 64-Bit